Keine aktuellen Fotos, sondern ein paar Eindrücke vom Bärengraben im August. Wir hatten an unseren Bergurlaub einen kurzen Bern-Aufenthalt drangehängt, da ich unbedingt zum Tierpark Dählhölzli wollte. Zwei kurze Besuche bei Finn, Björk, Berna und Ursina mussten natürlich auch sein. Die beiden Schwestern kann ich allerdings nicht auseinanderhalten. Ich vermute aber, dass es bei unseren beiden Besuchen dieselbe Bärin war, die so gern in Bäumen kletterte (ein paar dünne Äste mussten dran glauben).
Finn:
Björk:
Fotos vom Nachwuchs:
Denkmal in der Nähe des Bärengrabens, auf der anderen Seite der Aare:
Fast hätte ich die geniale Skulptur von Carlo E. Lischetti über der Straße am Bärengraben übersehen. Zwischen den Jahren 1986 und 2007 war sie am Bahnhofplatz (über den Tramgleisen) zu sehen gewesen und verschwand dann wegen Umbauarbeiten aus der Öffentlichkeit. Der neue Platz am Bärengraben (ab 2009) ist doch hervorragend, oder?
Hier gibt es ein kleines Video über diese entzückende Skulptur (vom Text verstehe ich leider nur einen Teil):
Hallo Leena, danke für die winderschönen Bärenfotos aus Bern. Der im Baum hängende Nachwuchs ist klasse. Schön, dass auch in Bern Infotafeln über die Bären angebracht sind. Die Bärenskulptur am Bärengraben ist echt super.
Hallo Leena, schöne Bilder vom Bärenpark Bern. Man ist immer wieder erstaunt, wie flink und geschickt die Bären in den Bäumen herumklettern Es freut mich sehr, dass die Vier zusammenbleiben dürfen.
Hallo Leena Danke für Deinen Bericht aus Bern. Auch ich kann die beiden Bärenmädchen überhaupt nicht auseinander halten - aber ist ja auch egal. Wenn Du das nächte Mal in der Nähe bist, melde Dich bei mir mit einer PN und wir könnten uns treffen.