Hallo Agi!
Vielen Dank für die anderen 2 Links über Waldrappe, die ich mir auch noch zu den anderen abgespeichert habe! So kann ich sie schneller finden, als wenn ich die hier absuchen müßte.
"Falls euch meine Artikel nicht zum Hals raushängen..." schriebst Du.
Na hör mal! Ich finde Deine Artikel wirklich alle sehr interessant und informativ. Ist doch auch bewundernswert von Dir, daß Du das kannst - das Erstellen solcher Artikel! Bei Artikel von Leuten, die man - wenn auch nur virtuell - kennt, da macht das Lesen erst recht neugierig und auch Spaß.
Aus Deinem Artikel:
" Beim Sonnenbaden dreht sich der Vogel mehr oder weniger zur Sonne und dreht die Unterseiten der teilweise oder komplett auf gespreizten Flügel nach oben. Dabei nimmt das Tier eine auffallend aufrechte Haltung ein... Es ist aber auf jeden Fall im Zoo ein prächtiges Schauspiel, wenn sie Reihe für Reihe an ihren Nistwänden sitzen und der Sonne ihre Fächer zu wenden."
Toll einfach! So was würde ich auch mal sehen wollen! Da wir auch Waldrappe im Berliner Zoo haben, muß ich da dann mal aufpassen - vielleicht erlebe ich so was auch mal zufällig. Da würde ich mich aber freuen!
Oh, Du hattest mal das Glück bei der Mensch-Waldrapp-Flugschule den Waldrapp beobachten zu können! Das ist ja beneidenswert.
"Das Waldrappweibchen Goja schafft als erste seit über 400 Jahren alleine den Rückflug aus der Toskana."
Wunderbar, daß es so was wie dieses Freiflugprojekt gibt! Ja, da will man wirklich hoffen, daß dieses Projekt doch bald Früchte trägt!
N.