nein, mein Lieblingskätzchen ist nicht wieder nach Hause gekommen. Ich habe die Hoffnung so gut wie aufgegeben und bin nur noch traurig. Ich weiß ja nicht, was mit ihr passiert ist ...
Murkelchen ist eine wunderhübsche Katze. Meine erste große Katzenliebe war ein kleiner Tigerkater, und seitdem sind Tigerchen meine absoluten Lieblinge. Danke für deine unermüdliche Berichterstattung aus dem Spreewald und die schönen Fotos dazu. Ich drücke alle Daumen für den Kastrationstermin von Jamie und Emilia.
Liebe Grüße an dich und deine Familie von Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
SpreewaldMarion,[/size] - da ist die Freude groß, Murkel ist wieder aufgetaucht und läßt sich soooooo schön verwöhnen!
[size=150]Rena, um gotteshimmelswilli, Du sollst die Maus nicht töten, nein , der Kammerjäger hatte Nutella für die Falle. Man kann das sicher auch eine kleine Krumme Bort streichen und am Ende in die Lebendfalle legen, die Maus maschiert rein um an die Leckerei zu kommen und schon kannst Du sie umsiedeln. Jetzt mal so rein theoretisch!
Das sind ja tolle Nachrichten Murkel, die Süße, ist wieder da Emil wird sicher auch noch auftauchen, ich glaube fest daran Dein Fotos und Berichte liebe ich sehr
Nicht sieben auf einem Streich, aber zwei auf einem Streich. Da saßen sie nun und schauten mich mit großen, dunklen Augen an. Wir haben sie in eine renaturisierte Parkanlage mit Feldanschluß gebracht und sie flitzten flink ins Unterholz. Zur Sicherheit stelle ich heute Nacht noch einmal die Falle auf, man denkt man hat nur 2 Mäuse und in Wirklichkeit sind es 10.
Mein Dank geht noch einmal an Sylvia S. Sie hat mir diese Falle vorgeschlagen. Ich kannte so etwas nicht.
Puh, ein Problem gelöst. So brauche ich heute beim Fußballschauen auf der Terrasse nicht damit rechnen, dass mir eine Maus über die Füße läuft oder sie ins Haus flitzt.
In Anbetracht des langen Fernsehabends wollte ich heute ein Mittagsschläfchen machen. Passend dazu fing es an zu regnen und dann kam Murkel. Na gut...dachte ich, dann gehe ich ins Wohnzimmer und sie kann mal wieder länger drin bleiben. Gesagt getan, mit einem Buch und Kaffee habe ich mich ins Wohnzimmer begeben, Tür auf, Murkel rein. Als sie sich satt gefressen hatte, wollte ich sie auf meinen Schoß locken. Sie guckt kurz, guckte zur offenen Tür und verschwand im Regen nach draußen. Bals darauf kam die Sonne wieder hervor und mich hielt auch nichts mehr im Haus...Schlaf ade.
Nachdem ich in der Nacht zum Sonnabend zwei Mäuse gefangen hatte, stellt ich zur Sicherheit in der Nacht zum Sonntag noch einmal die Falle auf. Beim Fußballgucken Portugal-Deutschland sah ich einen Schatten huschen und tatsächlich am nächsten Tag saß noch eine Maus in der Falle. Mein Man fuhr sie zum selben Platz wo er die anderen 2 Mäuse ausgesetzt hatte. Ich hoffe, dass wars hoffentlich.
Marion, danke für das Asyl für meine Mäuse- und Igelgeschichten.
Marion, heute bangt die ganze knutitis mit Dir, dass wenigstens eine Katze zum wichtigen date kommt und ihr sie greifen könnt.