Mona, Das Katzenhäuschen wird erst in Angriff genommen wenn die Heuballen wegkommen.
Gestern kamen Felix und Murkel zusammen und heute Emilia mit Felix.
Da ich vorher bei Wikipedia gelesen habe wie man eine trächtige Katze erkennt, haben wir die Tür offen gelassen obwohl es kalt war und regnete (kennen wir ja schon vom letzten Jahr, warum nicht ein wenig im Zimmer frieren ).
Emilia kanm einige Schritte ins Zimmer und Felix sind die Gesichtszüge entgleist...wie kann sie nur.
Ich habe sofort ihr Spielzeug geholt und sie kugelte sich damit.
Felix hat so entgeistert geguckt, dass ich am liebsten laut hätte.
Emilia zeigte uns ihr Bäuchlein, ich konnte keine Zitze entdecken.
Auf einem Bild von der Seite ist der Bauch mächtig dick, ich hoffe, dass täuscht, denn sonst habe ich nichts auffälliges gesehen.
Peter meinte...vergleiche mal den Bauch mit Felix.
Mensch,der ist so dünn, aber das Bäuchlein und die Seiten runden sich ebenfalls, kein Wunder bei fast 1 kg Futter jeden Tag (er alleine).
Ich habe von ihm in den ganzen Jahren keinen Pieps gehört, jetzt schreit er laut wie eine Sirene wenn er mich kommen sieht.
Er hat auch schon von Murkel abgeguckt wie man an die Scheibe klopft, damit man schneller gehört und gesehen wird.
Das brauchen sie aber gar nicht, Mohrchen zeigt an wer da ist.
Unser schönes Spiel wurde durch Pies gestört, es wurde wieder geschrien und gefaucht, Emilia ist weggerannt.
Ich bin den Katertönen nachgegangen und habe Pies und Felix im Busch gesehen.
Pies hat zum Glück jetzt so einen Respekt vor mir, dass er gleich nach Hause rannte.
Murkel und Felix
Emilia und Felix