So, nun habe ich Feierabend Felix hat sich Hilfe geholt und kam mit Emilia an die Tür. Wieviel Futter, Milch und Bockwurst ich heute verfüttert habe, weiß ich gar nicht. Außerdem sind die Geschmäcker jetzt verschieden...Felix keine Milch, Emilia lieber Pastete als Futter mit Soße, Murkel ist alles egal, Jamie auch, Hauptsache gaaanz viel verdünnte Kondensmilch. So schnell wie Felix aufgetaucht ist, war er wieder weg und wurde durch Jamie ersetzt. Die Geschwister blieben lange Zeit an der Tür.
Jamie hat in den 3 Monaten Abwesenheit gut gelernt sich durchzusetzen Doch ich denke bei euch muss keiner der Katzen Hunger leiden Bei dieser Auswahl die ihr ihnen bietet
Schon der 2. Abend, an dem die Geschwister zusammen kommen und 4 Stunden bei uns bleiben. Jamie liegt dann ganz lange auf der Bank, Emilia sitzt unter der Bank auf einem Teppich. Zu gerne würde ich euch Jamies Gesicht zeigen, ohne dass er die Augen zusammen kneift. So wunderschöne große runde Augen habe ich bisher bei keiner Katze gesehen. Er geht nicht mehr rückwärts wenn ich die Tür aufmache, auch er kommt nun einige Schritte ins Zimmer. Sie haben beide gut von Murkel gelernt, wenn es nicht schnell genug geht, stellen sie sich an der Scheibe hoch. Übrigens, das hat sich Felix auch schon abgeguckt
Wenn ich im Spreewald wohnen würde, wäre ich zum nächsten Supermarkt gerast und hätte einige Tonnen Katzenfutter gekauft. Danach hätte ich alle geklaut. Die sind so süss. Bei meinem heutigen Spaziergang mit meinem Ferienhund habe ich viele Katzen getroffen. Sie leben wild, aber sie haben ein Haus. Im Haus liegen Heuballen.Irgend jemand kümmert sich um sie. Für mich ist es neu. Früher lebten dort viele Katzen, die sich immer weiter vermehrt haben. Eine Bewohnerin in diesem Haus hat mir erzählt, sie würde nach Möglichkeit alle Katzen totschlagen, aber sie würde nicht alle erwischen. Etwas später habe ich eine jüngere Frau getroffen, die zu dieser Sippe gehört. Sie hat sich darum gekümmert, dass die Katzen kastriert und platziert werden. Ich habe ihr per Internet geholfen, sie wusste nicht, was das Internet ist, obwohl sie mindestens 20 Jahre jünger ist als ich. Ich freue mich immer, wenn ich Tieren in Not helfen kann.
Liebe Marion, du musst ja unglaublich viel Geld für Katzenfutter ausgeben. Meine Vier fressen pro Tag ca. 500 g Nassfutter und n och einen Teller mit Trockenfutter. Das billige Nassfutter der hiesigen Supermärkte fressen sie nicht mehr. Aber ich habe festgestellt, dass es ihnen gleich ist, ob sie Markenfutter bekommen oder das billige von Aldi oder Lidl. Deshalb gehe ich jetzt immer zu Aldi oder Lidl. Die Hauptsache ist doch, dass es ihnen schmeckt und dass sie gesund sind.
An manchen Tagen halten mich die Katzen auf Trab....erst ist Felix da, dann fliegender Wechsel und Jamie frist, kurze Zeit später komme ich wieder ins Zimmer und wer traut sich da näher zu kommen? Ich habe den Dicken nicht verjagt, da es keinen Streit mit Jamie gab.
Nun ist sie da.... Zwar nicht selbstgebaut, aber unter leichtem Fluchen zusammengebaut und mit Styropor winterfest verkleidet
Nun wollen wir mal sehen welche Hütten im Winter zum Schlafen angenommen werden.