Liebe Marion, lieber Peter, ich finde es seit sehr vielen Jahren gro?artig, was ihr für die Spreewaldkatzen tut. Die Liste ist toll. Habt ihr eigentlich noch ein Privatleben? Bei so vielen Katzen, die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und extreme Mengen fressen, ist das ein Wunder.
Ich glaube, Mohrchen ist nicht krank, sondern nur verschnuppt, wie man im Rheinland sagt. Vor acht Jahren ist meine damals 18-jährige Katze an Krebs gestorben. Die letzten Wochen und Monate musste ich von Laden zu Laden und von Tankstelle zu Tankstelle fahren, um ihr Lieblingsfutter zu beschaffen. Katzen sind so, dass sie manchmal nur das Futter fressen, was ihnen im Moment gerade passt. Wenn Mohrchen im Moment nur Spezialfutter will, hei?t das, dass sie von euch verwöhnt werden will. Sie will, dass ihr sie besonders beachtet. Krank ist sie sicher nicht. Sie will euch nur zwingen, ihr das Futter zu geben, was sie will. Wenn sie krank wäre, würde sie kein Spezialfutter essen.
Meine Katzen haben viele Jahre lang nur 400 g pro Tag gefressen. Jetzt wollen sie viel mehr. Ich wei? nicht, was ich davon halten soll. Aber als gute Katzenmami gebe ich ihnen mehr.
Marion, tu einfach nur das, was du denkst, das es den Katzen gut tut. Ich mache das auch, und meinen Katzen geht es gut. Als Katzenmami denkt man immer, dass man noch mehr für die Katzen tun muss, aber irgendwann kann man nicht mehr.
LG
Kitty