Wo steckt eigentlich Spreewaldmarion? Ich vermisse ihre Geschichten aus der Murkelei.
Zu Katzen im Motor kann ich noch etwas beitragen: Vor Jahrzehnten hatte mein Bruder einen alten 2CV. Eines Tages fuhr er damit los und hörte ein komisches Geräusch im Motor. Nach wenigen Metern hielt er an, und auf dem Motor sa? die Katze unserer Mutter. Sie war putzmunter. Zum Glück hatte mein Bruder nach wenigen Metern angehalten. Immer, wenn ich mein Auto irgendwo auf dem Land abgestellt habe, sehe ich vor dem Wegfahren nach, ob unter dem Auto Katzen oder Igel sind. Ich habe immer eine Taschenlampe bei mir, damit ich die lieben kleinen Tierli auch im Dunkeln sehen kann.
Im Moment machen meine beste Freundin, ihr Lebensgefährte und ich uns grosse Sorgen um einen ihrer Kater. Er bekommt seit ein paar Jahren epileptische Anfälle, bisher nur einmal im Monat. Aber in letzter Zeit bekommt er sie mehrmals pro Woche. Wir haben gro?e Angst um ihn. Er ist nicht mehr jung, und wir wissen, dass wir ihn irgendwann einmal gehen lassen müssen. Aber es fällt uns sehr schwer. Er ist ein lieber Schmusekater. Immer wenn meine Freundin und ihr Lebensgefährte nicht zu Hause sind, fahre ich zu ihm. Dann sagt er mir, ob er spazieren gehen will und was er essen will. Tiere wachsen einem ans Herz, man kann nichts dagegen tun, und ich will es auch nicht.
LG
Kitty