Hallo ihr Lieben
Heute habe ich wieder mit der Internetverbindung gekämpft und wollte euch schon vor Stunden schreiben was es neues gibt.
Ich mache es mir jetzt mal einfach und setze die PN rein, die ich heute an Gisela geschrieben habe.
Es kommt oft anders als man denkt...
Das Rätsel, wo die Katzen sind wenn sie tagelang nicht bei uns sind, ist gelöst.
Sie sind bei einem Ehepaar in der Nachbarschaft, die ihr Haus zwischen dem leeren Grundstück und der Weide mit den vielen Heuballen haben.
Da wir mit kaum einem Nachbarn aus gutem Grund nicht über die Murkelfamilie gesprochen haben, wussten wir nicht, dass die Kätzchen von Anfang an von den beiden beobachtet und ab und zu gefüttert werden.
Und wir haben uns gewundert, warum sie plötzlich so zutraulich waren.
Wir haben uns vor kurzem mit dem Ehepaar angefreundet und gestern erfahren, wie gerne sie die beiden Kleinen haben.
Als ich ihnen gestern erzählte, dass ein Kätzchen woanders hinkommt waren sie entsetzt und haben sich spontan entschlossen, die beiden noch mehr an sich zu gewöhnen, sie wollen beide behalten.
Sie haben einen großen Schuppen und vielleicht kommen sie auch mal ins Haus.
Wir werden weiterhin ein genaues Auge auf die Kleinen haben, sicher kommen sie mit Murkel und Emil oft zu uns zum Fressen.
Auch übernehmen wir die Kastration, dabei haben die Knutianer geholfen, das Geld ist da.
Liebe Gisela, wir möchten uns ganz herzlich für deine spontane Bereitschaft bedanken, uns zu helfen.
Das ist nicht selbstverständlich, zumal du auch eine Rasselbande zu versorgen hast.
Ganz sicher hätte ein Kätzchen es bei dir sehr gut getroffen, doch nun bleibt die Katzenfamilie zusammen, die sich so gut verstehen, was für einen Kater nicht immer selbstverständlich ist.