Murkel hat es geschafft, euch so richtig um den Finger zu wickeln Das können diese 4-Beiner sehr gut... Mal schauen, was noch so passiert im Spreewald! Danke, für die schönen Beweisaufnahmen
Tja, Marion, so waren eure guten Vorsätze buchstäblich "für die Katz" . War abzusehen, gelle? Mensch kann ein so entspannt schlafendes Tierchen doch nicht vom Stuhl schubsen ... Ganz goldige Fotos vom Murkelchen, danke!
Übrigens, ich hab' mal gelesen, dass es kein "Geschenk" an den Menschen ist, wenn die Samtpfoten halbe oder ganze oder viertel Mäuse im Haus oder auf der Schwelle etc. niederlegen. Es ist ein "Vorwurf" nach dem Motto: Mein Mensch, du bist ein schlechter Jäger; ich zeig' dir mal, wie man's richtig macht ...
Bin gespannt, wie's weitergeht im schönen Spreewald!
Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Doro, den würde sie garantiert fangen wenn ihr mal einer über den Weg laufen sollte.
Habe ich euch schon erzählt, dass Murkel offene Fenster nicht leiden kann?
Vorhin (14 Uhr) war Peter bei dem neuen Nachbarn und wie Männer mal so sind...sie reden und reden, er kam gar nicht wieder. Es war 15:30 Uhr und ich dachte mir,ich gehe jetzt schon mal die Katzen füttern und gucke gleich mal nach den beiden Herren. Was für eine weise Entscheidung . Schon von weitem sah ich Emilia auf dem Holzstapel sitzen. Ich habe beide Katzen schon lange nicht mehr angetroffen. Beide Männer und Yellow ignorierend bin ich jubelnd auf Emilia zugelaufen und sie sprang runter, raste mir entgegen und kuschelte und kuschelte, nicht eine Kralle kam zum Vorschein. Die beiden Herren trauten ihren Augen nicht, keine Angst hatte Emilia vor ihnen und dem eifersüchtig bellenden Yellow. Dann sah ich Jamie, er saß auch auf dem Holzstapel. Immer wenn Emilia so kuschelt kommt er auch und läßt sich kräftig durchknuddeln. Nachdem ich sie gefüttert habe und Yellow beruhigt habe, bin ich nochmal zu den beiden gegangen und wir haben so lange wie noch nie gekuschelt. Morgen probiere ich nochmal um diese Zeit mein Glück. Das war heute ein Glücksmoment für mich