Hallo Mona
Du wolltest wissen wie das pflanzliche Zecken - und Flohmittel von Miez Katz bei Murkel wirkt.
Sie hat es jetzt schon 2x bekommen und hat noch keine Untermieter. Drei Ampullen für drei Monate kosten 4.99, beim Tierarzt zahle ich für eine 7 Euro. Leider hat N...a das nicht oft im Angebot. Ich habe mich jetzt für ein Jahr eingedeckt.
Wenn es nicht mehr helfen sollte, muss ich es mir eben vom Tierarzt holen.
Ganz komisch war das bei Emilia...
Sie hatte eine Zecke, noch nicht sehr groß und noch hell am Ohr.
Ich und Zecken ist ein Kapitel für sich
.
Als ich bei Armin war gab er mir eine Zeckenzange und Handschuhe und meinte, du musst Emilia festhalten, die Zecke rausziehen, aufs Holz legen, die wird noch zappeln, dann musst du sie zertreten. So genau wollte ich das gar nicht wissen und die Handschuhe habe ich auch nicht angezogen, wenn ich Emilia festhalten würde, würde sie zur Löwin werden.
Also habe ich ihr Sahne gegeben und versucht genau zu zielen und an ihr Ohr zu kommen. Jedesmal wenn ich angesetzt habe, zuckte sie, bzw. rannte sie weg.
Unverrichteter Dinge habe ich Armin die Zeckenzange wieder gegeben.
Am nächsten Tag war die Zecke weg, ich habe am Ohr kurz gefühlt, nichts.
Da war ich aber erstaunt, wie ist das möglich? Ich hatte einen Wunschgedanken...geht Emilia zu jemanden der sie anfassen kann und die Zecke entfernt hat?
Armin habe ich gefragt, ob er sie sich unter den Arm geklemmt hat, er sagte, natürlich nicht, du hast mir doch verboten, mich ihr zu nähern? Wow er hört ja gut auf mich.
Können Katzen sich selber die Zecken rausziehen, indem sie sich kratzen?
Jedenfalls übe ich jetzt jeden Tag mit Emilia, wenn sie die Sahne nimmt, scheitel ich ihr das Fell im Genick und werde ihr bald ein Zeckenmittel vom Tierarzt aufträufeln.
Schade, dass es so etwas nicht in Tablettenform gibt, mit Leberwurst würde sie das einatmen.
![](http://files.homepagemodules.de/b616359/a_1_ef9d75eb.gif)