Nie hätte ich gedacht, dass mich Jamie mal so auf Trapp halten kann.
Er kommt jetzt jeden Tag 2~3x am Abend vorbei.
Erst war es ab 21 Uhr, jetzt kommt er das erste Mal um 18 Uhr.
Murkel kündigt ihn an in dem sie laut weinende Töne von sich gibt.
Dann trägt Peter sie aus dem Zimmer und ich stelle Jamie das Futter raus.
Das er allerdings auch mal gegen Mitternacht kam finde ich nicht so lustig.
Ich war ja sehr beunruhigt durch das plötzliche viele fressen und vor allem, dass er sich zuerst regelrecht auf die Wasser/Milch stürzte.
Wie ein Detektiv habe ich ihn genau beobachtet.
Die beiden Wasserschalen im Pferdestall sind unberührt, hätte er vermehrt Durst würde er sicher auch dort ran gehen.
An unserer Tür nimmt er zuerst das Futter und läßt auch manchmal das Trinken stehen.
Gestern hat er auch nicht mehr so viel gefressen, das ist für mich doch eine Beruhigung.
Um Murkel nicht immer zu stören, sie ist schon genug von der Rolle wenn er da ist, bin ich durch den Keller nach draußen gegangen, wohl wissend was er für ein kleiner Feigling ist.
Tür ganz leise auf und zu gemacht, geschlichen und dann seinen Namen getufen.
War umsonst, er war weg.
Also habe ich das Futter hingestellt in der Hoffung, dass es nicht eine andere Katze frisst.
Nach 15 Minuten wurde er von Murkel angekündigt.
Morgen ist wieder ein schlimmer Tag für die Tiere.
Hier fängt es zum Glück meistens erst kurz nach Mitternacht an und ist 30 Minuten später wieder vorbei.
Allerdings hat der (na ja, ich verschweige das Wort) gegenüber in seiner Pension immer Gäste, es kommt auf die Leute drauf an wie sie sich verhalten.
Sind Kinder dabei wird auch vorher geknallt.
Ich werde Jamie gegen 17 Uhr nochmal eine Portion bringen, dann wird er sich vielleicht nicht auf den Weg zu uns machen.
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN SCHÖNES UND GESUNDES NEUES JAHR.
Liebe Grüße aus dem Spreewald