Da ich im Moment nichts von Emilia und Jamie erzählen kann möchte ich euch von einem Erlebnis von meiner Berliner Nachbarin erzählen. Vor ein paar Tagen machte sie sich auf den Weg nach Berlin, rechtzeitig, denn sie fährt nicht gerne im Dunkeln. In dem Ort wo das Tierheim im Wald ist sieht sie auf der Straße 2 Listenhunde mitten auf dem Fahrdamm. Warnblinkanlage an und sie steigt aus. Die Hunde begrüßen sie freudig und tänzeln um jedes weitere Auto was anhält. Ehe sie überlegen kann was sie macht sitzen beide Hunde in ihrem Auto. . Sie traut sich nicht die beiden anzufassen, überlegt kurz und nimmt die beiden mit zum Tierheim. Dort ist alles dunkel, ist keiner mehr da. Also wieder zurück in den Ort. Einer der beiden Hunde setzt sich zu ihr auf den Beifahrersitz, am liebsten auf ihren Schoß. Im Ort angekommen fragt sie Bewohner ob sie die Hunde kennen. Erst der vierte gibt ihr den Tipp, die Tierheim Chefin wohnt hier im Ort. Also fuhr meine Nachbarin dort vorbei und die nette Frau meinte, die Hunde kommen ihr bekannt vor, sie glaubt sie schon mal in ihrem Tierheim gesehen zu haben. Dort gab es tatsächlich eine Telefonnummer und die überglücklich Besitzer machten sich auf den Weg ins Tierheim. Weinend kam die Frau an und schloß ihre beiden Ausreißer in die Arme. Gib der Frau mal Geld meinte sie zu ihrem Mann. Auf keinen Fall sagte meine Nachbarin. Wenn sie etwas geben wollen spenden sie es dem Tierheim. 3 Stunden später als vorgesehen und im Dunkeln kam meine Nachbarin in Berlin an. Sie hat auch ein großes Herz für Tiere und hat die beiden Hunde von der Straße geholt bevor sie eventuell im Dunkeln überfahren werden.
Solche Begebenheiten lese ich besonders gern. Da gibt es so viel Schönes drin. Da gibt es Listenhunde, die total lieb und menschenfreundlich sind; sie sind nicht ausgesetzt worden, sondern wurden schmerzlich vermisst und am Ende haben freundliche Menschen geholfen, dass die Hunde und die Familie wieder glücklich vereint werden konnten. Wie gut, dass deine Nachbarin sich gekümmert hat.
Gisela, meine Berliner Nachbarn haben ihre Hündin Sina vor Jahren aus diesem Tierheim geholt und hatten sie 12 Jahre. Sie kam aus Rumänien und ist 14 Jahre alt geworden. Ich habe öfter mal von ihr berichtet., eine ganz liebe Hündin.
Langsam fange ich an zu grübeln. Emilia ist eine dreifarbig Glückskatze. Nun ist sie nicht mehr da und die beiden Buchstaben sind im Moment vom Glück verlassen. Obwohl sie seit gestern Ferien hat sind sie hier nicht erschienen und das schon seit 6 Wochen . Die würden nie ihr Haus, solange unbewohnt lassen wenn nicht etwas ernstes dahinter stecken würde.
Im Tierheim rufe ich erst Ende Februar wieder an. Wenn ich mich jetzt nach den beiden erkundige und höre eventuell, dass sie sich auch angesteckt haben mache ich mich nur verrückt, helfen kann ich nicht. So hoffe ich, dass beide gesund geblieben sind.
Die beiden Buchstaben haben mir und den Katzen soviel angetan, doch jetzt fange ich tatsächlich an mir Gedanken zu machen. Die Ferien haben angefangen und sie sind nicht gekommen. Es gibt vielleicht eine harmlose Erklärung, ich werde es wahrscheinlich nicht erfahren. Jetzt merke ich, dass man jahrelange Freundschaft nicht so schnell vergessen kann, aber Kontakt möchte ich trotzdem nie wieder zu den beiden haben.