Liebe Freunde von Emilia und Jamie
Auf diesen Tag habe ich lange gewartet, bzw. nicht geglaubt, dass er mal eintrifft.
Wir sind wieder zurück vom Besuch bei Em u. Jam und der neuen Familie.
Ich war bis zur Abfahrt so aufgeregt, dass ich kein Mittag essen konnte, was für mich schon ungewöhnlich ist.
Wir waren pünktlich um 15 Uhr da und wurden von einer sehr netten und herzlichen Frau begrüßt.
Sie ist Künstlerin und hat im Keller des Hauses ein Mal Atelier wo sie mit Kindern arbeitet.
Auch der Mann ist sehr nett, aber sehr ruhig.
Die Tochter studiert Politwissenschaft und erzählte gleich wie sie auf Emilia und Jamie im Tierheim aufmerksam wurde.
Sie hat sie im Internet gesehen und da die beiden genauso aussehen wie ihr verstorbener Kater wollte sie Kontakt mit den beiden aufnehmen.
Ursprünglich wollte sie nur eine ältere Katze aus dem Tierheim.
Was mir nun gar nicht gefallen hat war die Aussage vom Tierheim.
Ihr wurden einige Katzen gezeigt, aber nicht Em u. Jam.
Sie sagte, sie haben doch noch 2 andere.
Die Mitarbeiterin meinte, ach die sind alt, scheu und aggressiv
Sie ließ nicht locker, sah die beiden und es war Liebe auf den ersten Blick.
Den Rest der Geschichte kennen wir ja.
Mein kleiner Präsentkorb für die beiden war leider nicht das richtige.
Jamie war am Freitag beim Tierarzt weil er extrem viel trinkt und viel pullert.
Es besteht der Verdacht auf Diabetes, ab sofort bekommt er Diätfutter.
Das entgültige Ergebnis kommt morgen.
Beide Katzen waren nicht zusehen, Jamie drückte sich in der Küche unter ein Regal.
Emilia kam nach einiger Zeit an die Tür, sah mich und flüchtete.
Auch Jamie, der nach einer Stunde zu sehen war ertrug mich nur für kurze Zeit und verschwand wieder in seinem Versteck .
Das war schon ungewöhnlich für die beiden, sie kommen nach einiger Zeit raus wenn Besuch da ist, besonders wollen sie bei ihrem ihrem geliebten Frauchen sein.
Wir kamen zu dem Schluss, sie haben mich erkannt und sich erinnert, dass ich sie eingefangen habe und dann erstmal keine schöne Zeit für sie begonnen hat.
Mich hat das nicht gestört, zeigt es mir doch, wie wohl die beiden sich dort fühlen und vielleicht Angst haben ich hole sie wieder dort weg.