Hallo liebe Katzenfreunde
Murkels Problem ist immer öfter die Blasenentzündung.
Sie saß im November nur kurz am offenen Fenster, meistens noch mit einer Decke zugedeckt
Und trotzdem, am 3. Dezember bekam sie die nächste Entzündung.
Ungern bekam ich vom Tierarzt wieder das Medikament, mit der Auflage, beim nächsten Mal muss sie gründlichst untersucht werden.
Sie war 3 Monate nicht draußen und saß auch nicht am offenen Fenster.
Sie hat das tapfer überstanden und nicht gequengelt, dass sie raus will.
Vorige Woche war es noch kühl, aber die Sonne schien und Peter ging mit ihr auf die Terrasse. 15 Minuten waren die beiden draußen, Murkel war es offensichtlich zu kalt.
Aber leider hat die kurze Zeit schon wieder gereicht und 2 Tage später ging es erneut los.
Ständiges pullern, Schmerzen, weinen und Blut im Urin.
Am Montag hatten wir mit ihr einen Arzttermin und um 9 Uhr ist es mir gelungen in einem Deckel Urin aufzufangen und in eine Spritze zu ziehen.
Gleich haben wir uns auf den Weg gemacht und den Urin abgegeben
Beim Arzt am Nachmittag war Murkel wie immer super lieb und hat platt wie eine Flunder liegend Blutabnahme und Röntgen und Spritze über sich ergehen lassen.
Das Röntgenbild zeigte keine Blasen oder Nierensteine.
Heute der Anruf vom Tierarzt, die Blutuntersuchung ist super ausgefallen, keine Anzeichen von Diabetes oder Schilddrüsenerkrankung was meine Sorge war, denn ihre Kinder haben das ja.
Sie hat allerdings eine Cystitis, ganz empfindliche Harnwege, der Arzt wird mir am Freitag sagen was dagegen zu machen ist.
Er hat auch eine Katze die darunter leidet, bei ihr tritt es aber meistens nach Stress auf.
Davon kann bei Murkel keine Rede sein, mit uns hat sie keinen Stress.
Allerdings ist es ein ausgesprochenes Mimöschen, was mit den Jahren immer schlimmer wird.
Sie zuckt bei den kleinsten Geräuschen zusammen und hat auch offensichtlich Angst wenn sie eine Katze bei uns im Garten sieht.
So war sie früher nicht, sie ist mit allen Katzen draußen ausgekommen
Ich bin jetzt erstmal froh, dass sie gesund ist und drücke die Daumen für Emilia und Jamie.
Jamie war wieder zur Blutentnahme und die Familie wartet auf das Ergebnis, hoffentlich ist die Diabetes besser geworden.
Die schlaue Emilia hat den Katzenkorb gesehen und ist von unten in die Couch gekrochen und konnte nicht mit zum Tierarzt.
Ich hoffe ihr erhöhter Schilddrüsenwert war nur so durch Stress.
Beim ersten Tierarztbesuch ist Jamie im Korb mit dem Zahn im Handtuch hängengeblieben und hat sich den Eckzahn mit Wurzel ausgerissen.
Es ist aber gut verheilt, nur sein Mäulchen sieht etwas schief aus.
Er ist genau wie Murkel, er hält sich lieber auf dem bequemen Sofa auf statt rauszugehen.
Emilia ist gerne und lange draußen, verlässt aber das Grundstück zum Glück nicht.