Sicher habe ich euch im Laufe der Jahre von dem ungeliebten Nachbarn gegenüber erzählt
Auch sein Kater Pies hat uns mächtig geärgert. mal klaute er die Goldfische aus dem Teich, mal jagte er meine Katzen.
Mit den Jahren ließ er sich seltener bei uns sehen, er wird ca 17 -18 Jahre alt sein, doch wenn die Nachbarn mal verreist sind wusste Pies sich zu helfen und kam zu uns.
Da bekam er natürlich etwas, was kann er für seine Besitzer die nicht nicht gut organisieren dass er versorgt wird .
Anfang des Jahres hörte ich dass er ziemlich schlimm Katzenschnupfen hat, er war nicht mehr zu sehen, ich dachte er lebt nicht mehr.
Sein Besitzer kaufte im Nachbardorf ein Haus für seine Tochter und ist fast den ganzen Tag dort zum Instandsetzen ( wie schön für uns).
Plötzlich tauchte Pies hustend und niesend wieder bei uns auf, er weiß sich nach wie vor zu helfen.
Wenn er morgens nicht da ist bekommt er bei dem gegenüber kein Futter.
Ich habe ihn nicht angefasst aber gefüttert und nun sind schon 2 Monate vergangen wo Pies pünktlich jeden Tag 2x vor der Tür steht.
Das schöne ist, er geht wieder wenn er satt ist und kommt nicht mit Murkel zusammen.
Sie ist zwar geimpft, aber man weiß ja nie.
Der Schnupfen ist besser und das Bäuchlein hat sich gerundet.
Jetzt kommt er sogar am Wochenende wo seine Leute zu Hause sind, wahrscheinlich schmeckt ihm unser Futter besser.
Aber egal, Pies ist eine richtige Type. Aufdringlich, lässt sich nicht verjagen, jagt man ihn vorne weg steht er hinten wieder vor der Tür.
Darum haben wir auch aufgegeben und er soll sein Futter von uns bekommen.
Der Gegenüber merkt es ja nicht
Seit 14 Tagen ist Pies fast taub, hoffentlich passt er gut auf wenn er über die Straße geht.
Er hört aufs Wort, jetzt nur noch auf Fingerzeig und wartet draußen geduldig bis ich mit dem Futter komme.
Sein Napf bleibt draußen damit Murkel mit ihm nicht in Verbindung kommt.