Vorweg möchte ich bemerken, dass es die Fotos vom kleinen Flußpferd, das am letzten Sonntag geboren wurde, nur gibt, weil Steve es heute entdeckt hat und Sylvia angerufen hat. Sylvia hat mich angerufen und ich bin ins Flußpferdhaus gegangen. Ja Teamwork zahlt sich aus. Danke Steve und Sylvia.
Das Kleine ist wirklich ein Winzling. Ich weiß noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Sternchen versuchte immer wieder an das Kleine zu kommen, aber Mama Flußpferd ist sehr wachsam und ließ sie nicht näher
alle Mitbewohner wollen den Nachwuchs betrachten, aber Mama ließ sie nicht aus dem Wasser.
auch Papa Ede wollte sich seinem Kind nähern
was Mama gar nicht mochte
Sie schleckt ihr Baby ab
Das Kleine ist neugierig
aber auch hier ist Mama gleich wieder zur Stelle
Sternchen versucht es erneut.
Sie hat es geschafft. Sie beschnuppert ihr kleines Geschwisterchen.
Die Nasenbärfütterung war heute besonders schön. Die Nasis sahen den Pfleger kommen und belagerten ihn sofort. Er hatte Küken mitgebracht.
Dieser kleine Räuber hat sich gleich zwei Küken geholt.
Wenn man die Bilder sieht, merkt man sofort, dass der Pfleger die Nasis sehr mag, und die Nasis mögen ihn. Er sprach mit ihnen und streichelte sie immerzu. Meistens holen sie sich etwas Futter und verschwinden erst einmal damit. Heute blieben sie meist sitzen und fraßen in der Nähe des Pflegers.