Zur Fütterung gab es heute nur ein wenig Fleisch. Die Ladys schauten etwas verdattert, denn sie warteten vergeblich auf ihre geliebten Brötchen.
Nancy
Kati
Tosca wollte unbedingt an das Fleisch. Sie lief durchs Wasser, und mit dem Fleisch rückwärts wieder zurück.
Kurze Zeit später ging Tosca dann doch ins Wasser. Sie spielte mit Blättern und fraß sie. Auch der Rest vom alten Ball holte sie wieder hoch.
Sie versuchte Nancy zum spielen zu animieren. Sie wollte aber nicht.
Man ist das langweilig
Man merkte es Tosca an, sie hatte Langeweile. Sie schaute immer wieder zur schlafenden Nancy. Manchmal sah es so aus, als wolle sie herunter springen.
Gut, dass es Beschäftigungszweiglein gibt.
Nancy ließ sich nicht stören
Tosca ging wieder hinauf
Kati geht vorbei
Vielleicht will sie ja mit Tosca spielen
Kati hat auch keine Lust, also mal wieder nach Nancy schauen
Nancy schläft weiter.
Um 12.320 Uhr rappelte ein Zooangestellter mit einem Eimer voll Brötchen und Nüssen. Da waren alle drei Ladys wach, sogar Nancy stand auf. Aber ins Wasser ging nur Kati.
Mein Lieblingsbild heute ist das von Kati
Hallo Yvonne, ich sehe Dich gerade. Grüße nach Holland.
Das mit der Beschäftigungslosigkeit der gelangweilten Tiere ist einfach bedauerlich und unbegreiflich. Aber die Bilder sind trotzdem immer und immer wieder so hübsch
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 30.10.2011 18:24
Hallo Monika
Ich kann mich nur schwer für ein Lieblingsbild entscheiden - sie sind alle schön http://up.picr.de/8627849tgz.jpg hier schaut Tosca so süß
Wenn nur der Wermutstropfen mit der Beschäftigungslosigkeit nicht wäre - man sieht deutlich, dass Tosca etwas unternehmen möchte. (in anderen Zoos schütteln sie über Berlin den Kopf)
Hallo Monika, vielen Dank für die Bilder. Arme Tosca! Ich habe gerade bei Jens im Blog gesehen, dass Felix komplette Maisstauden bekommen hat. Das würde den GG's bestimmt auch gefalllen .
#11 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 30.10.2011 19:06
Wenn man Tiere einsperrt, dann muß man ihnen die bestmöglichen Haltungsbedingungen zu kommen lassen. Und darunter gehört BESCHÄFTIGUNG! Das ein Mann solch eine Macht hat, UNGLAUBLICH!
BB ist gegen Beschäftigung nur für Beschäftigung. Aber das er nicht einseht, das Beschäftigung ein essentielles Unterteil von und Hilfe-Mittel ist bei der artgerechte Haltung der er selbst nachstrebt, ist nicht nur unverstehlich aber auch unprofessionell.
Das kann ich als Lähe einfach so feststellen, weil BB selbst der Meinung ist, das in Zoos nur eine "so artgerecht mögliche Haltung möglich ist. Dat meint automatisch, das wenn es nur eine so artgerecht mögliche Haltung gibt, alle Hilfe-Mittel der die Zustand verbessern können, benutzt werden sollen.
Warum er das nicht macht ...? Liebt er seine Kleinkrieg mit Zoobesucher sooo sehr?