Liebe Monika,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Schubkarren Video um den Hornraben Elvis handelt. Der Rabenvater soll doch früher mal seine Partnerinnen tracktiert haben. So mussten sie separiert werden.
Liebe Nordlandfan38
herzlichen Dank für Deine Zeilen. Mir geht es immer gut, wenn ich im Tierpark unterwegs war und ein paar schöne Mitbringsel an Fotos und Video mit nach Hause bringe. Wenn sich dann andere Menschen darüber freuen, tut es gut.
Liebe Crissi,
als ich das letzte Mal in Nürnberg war, sah ich Tigerin Sigena leider nicht mehr. Sie hatte sich obendrein noch eine Verletzung zugefügt. Es war ohnehin herzzerreissend, wenn man am Tigergehege vorbeilief, weil sie separat gehalten werden mussten und sich den ganzen Tag riefen. Er war drin und sie war draussen oder umgekehrt. Man hatte doch im nachhinein festgestellt, dass ein Tiger nicht reinrassig war und Sumatra-Blut hatte.
Liebe Caren,
danke für Deine lieben Zeilen. Leila hat ein hohes Alter erreicht. Viele Katzen kriegen diese Nierenprobleme. Sie wurde im Tierpark medizinisch regelmäßig medizinisch gut versorgt. Es war immer rührend, wenn die Pfleger ihr mit der Hand ein Küken verabreichten, was Medizin beinhaltete.
Liebe Angelina,
vielen Dank der Nachfrage wegen meiner Zahnbehandlung. Abgeschlossen ist sie noch nicht, aber ich bin mittlerweile schmerzfrei und das ist wichtig. Ich freue mich, dass Du von Panang's Mini-Fäntle Lola so tolle Bilder mitgebracht hast. Hoffentlich werde ich es auch noch sehen, bevor es kälter wird. Bestimmt freut sich Jamuna in der Regenbogenwelt riesig, wenn sie den Nachkömmling in unserer irdischen Welt betrachtet.
Liebe Cleo,
danke für Deine netten Worte. Ja, es war ein riesen Geschenk an diesem Tag, unser Bärchen Giovanna antreffen zu dürfen. Ich liebe die Kleine von Anfang an. Konnte sie damals miterleben, als sie gerade aus Brindisi kam. Da stand ich mal am späten Nachmittag an der Scheibe und sah. wie der vorige Zoodirektor Prof. Wiesner vorbeiging und ihr heimlich ein Bussi rüberwarf.
Liebe GiselaH,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, dass Du nach dem Video-Gucken einen tiefen Erholungsschlaf erzielt hast und sich Giovanna in Deinen Träumen meldete.
Liebe UrsulaL,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich hatte gesundheitlich so einiges zu bewältigen. Das Leben läuft nicht immer so glatt und stressfrei. Ein ewiges Auf und Ab. Ist ja auch gut so. Ansonsten wäre das Leben eine Sinus-Linie. Ich freue mich, dass Dir die Bilder und das Video von Giovanna gefallen haben.
Wer noch Lust hat, kann mal einen Blick auf das Eisbären-Video in Nürnberg werfen. Eisbär Felix war leider schon in seiner Höhle, als ich kam. Aber ein Riesen Vogel saß oben, der über Felix Wache hielt. Es war wohl sein Bodyguard . Ein paar Fotos werde ich in der Rubrik Nürnberg einstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=RJWcGZVzlR4
Alles Liebe
Brigitte aus München