Hallo Frans!
" Es hat so seine Vorteile wenn man das Deutsch nicht so gut beherrscht, und darum so wenig möglich Worte schreibst"
Na, Frans, Dein Deutsch ist doch wunderbar - ich weiß nicht, was Du hast. Es wird außerdem immer besser, je mehr Du Dich darin übst , sie anwendest. Die deutsche Sprache ist so eine schwierige Sprache, da muß man Dich bewundern, daß Du sie so gut gelernt hast - ich wünschte, ich könnte so gut Schwedisch und Englisch, wie Du deutsch kannst! Ehrlich!
"Das Idee von ein Fotobuch hat ich auch schon. Es muss aber ein gutes Thema oder Anleitung geben, "
Das mit dem Thema, das kriegst Du doch leicht hin, wie ich das hier so verfolge! Ich glaube nicht, daß Du da irgendwelche Probleme haben wirst. Vor allem, wenn Du nicht in Zeitdruck bist, da wird Dir schon genau das Richtige, Treffende zur richtigen Zeit einfallen!
Suche doch einfach mal nach Anleitungen! Ich bin mir sicher, Du wirst da schon was finden. Vielleicht weiß die Doris Webb da was. Die haben auch Fotobücher hergestellt, so weit ich weiß. Frage sie doch einfach mal danach.
" und ich muss genügend gute Bilder haben."
Na, da bin ich mir aber sehr sicher, daß Du mit der Zeit immer mehr gute Bilder machen wirst.
"Nicht alle Bilder der ich ins Netz setze, sind gut genug um auch zu drücken; man muss mit so etwas ein bisschen mehr kritisch sein."
Ja, das ist richtig, daß man kritisch genug bei der Auswahl sein muß - es gibt ja viele Menschen, die Fotobücher herstellen. Aber ein Fotobuch mit solch ausdrucksstarken Tiergesichtern und Stellungen..., davon gibt es nicht sooo viele.
Deine Fotomotive sind nicht zufällig so gut - Du hast einfach das Talent aus dem Fotografieren eine besondere Kunst zu machen. Darum nutze diese Begabung ordentlich viel!
Ich mußte Dir das einfach mal so schreiben!
N.