[mittig]
Zu den Musts in meinem Leben gehört der alljährliche Besuch von Schloss Dyck am 1. Adventwochenende.
Heute möchte ich euch einladen, mitzukommen!
Ein hochwertiges Angebot an Kunstgewerbe, Wohnaccessoires, Textilien, Schmuck und weihnachtlichen Dekorationen jeglicher Art, vor der Kulisse des historischen Wasserschlosses, eingebettet in den Duft von Tannengrün, Plätzchen, gebrannten Mandeln und ähnlichen Köstlichkeiten, machen den Aufenthalt jedes Mal zu einem Fest für alle Sinne.
Besonders in der Dunkelheit sorgen Kerzen und lodernde Feuerkörbe für eine anheimelnde Atmosphäre.
Die Luft ist erfüllt von weihnachtlichen Klängen und versetzt jeden in feierliche Stimmung.
Hunde sind auch gerne gesehene Gäste.
Dusty konnte leider nicht mit,
da er sich noch mit Adventsbasteleien für Wuppertal beschäftigt.
Aber diesen netten Hundekumpel musste ich fotografieren.
Ein ganz besonderes Highlight ist das lebendige Krippenspiel im Englischen Landschaftsgarten,
bei dem Laienschauspieler die Weihnachtsgeschichte in beweglichen Szenen nachspielen.
Natürlich dürfen außer Maria und Josef und dem Kind (Puppe als Double ) die Heiligen Drei Könige, ein lebendiger Engel in den Baumwipfeln und zwei entzückende Esel an der Krippe nicht fehlen.
Für mich ist es eine ganz besondere Freude, dass der Hirte, der die Besucher durch den Park begleitet und ihnen die Weihnachtsgeschichte präsentiert, ein ehemaliger Schüler von mir ist!
Le voilà!
Folgt uns bitte!
Natürlich haben wir alle auch gesungen:
"Ihr Kinderlein kommet."
Und ich muss leider feststellen, dass ich nicht mehr so ganz textsicher bin.
An dieser Stelle, lieber Georg, ganz herzlichen Dank noch einmal, für die wunderbare Führung.
Es war ein wunderschöner Tag mit Bea, Uli und Jochen.
Am allermeisten habe ich mich allerdings gefreut, dass meine Schwester uns begleitet hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Und denkt daran, heute in 4 Wochen ist es da, das Christkind!
[/mittig]