FedEx Express fliegt chinesische Pandas nach Schottland
London/Frankfurt am Main, 02.12.2011 Der „FedEx Panda Express“ bringt nach über 17 Jahren wieder Riesenpandas ins Vereinigte Königreich
FedEx Express, eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. und das weltweit größte Express-Transportunternehmen, stellt seinen Logistikservice kostenfrei zur Verfügung, um am Sonntag, den 4. Dezember 2011, zwei Riesenpandas von China nach Schottland zu fliegen. Dieser Termin ist allerdings noch von der endgültigen Transportfreigabe durch die Behörden abhängig. In Zusammenarbeit mit der Royal Zoological Society of Scotland (RZSS) und der China Wildlife Conservation Association (CWCA) wird FedEx Express die Pandas auf einem eigens gecharterten Flug mit einer Boeing 777F – dem „FedEx Panda Express“ – nonstop vom Flughafen Chengdu in China zum Edinburgh International Airport in Schottland fliegen.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.12.2011 23:51
Hallo Conny
Ich hatte mich schon gewundert, weil Du von zwei Panda Damen sprichst.... hier steht aber:
ZitatTian Tian (übersetzt: Liebling), ein acht Jahre altes Panda-Weibchen, und Yang Guang (übersetzt: Sonnenschein), ein ebenfalls acht Jahre altes Panda-Männchen, werden mit einer mit Pandabildern verzierten FedEx Express Boeing 777F reisen, die speziell für sie entworfen wurde
Sonst können sie doch nicht für Nachwuchs sorgen
Natürlich ist das auch eine ideale Werbeaktion für Fed-Ex
Zoo mietet Panda-Pärchen für 750 000 Euro pro Jahr
Panda Tian Tian zieht mit Pandabär Yang Guang nach Schottland
Für seine neuste Attraktion muss der Zoo der schottischen Hauptstadt Edinburgh viel Geld auf den Tisch legen. Umgerechnet rund 750 000 Euro Leihgebühr zahlt der Zoo an China für ein Panda-Pärchen – und baut ihm einen Liebestunnel...
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 03.12.2011 22:13
Baobao war damals ein Geschenk der Volksrepublik China an die Bundesrepublik Deutschland (ebenso wie seine inzwischen gestorbene Partnerin), deshalb kam es zum Großauftrieb von Prominenz im Zoo bei der offiziellen Übergabe - unter anderem war auch Bundeskanzler Schmidt dabei. Das war Ende der 70er Jahre, ich habe gerade mein Abi gebaut.... Damals war ich häufiger in Berlin, mein Cousin studierte dort
#11 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 03.12.2011 23:48
Aha, 1980 da hatte ich mein Abi schon, und dass die Beiden Wildfänge waren wußte ich auch nicht mehr, aber an den Fernsehbericht mit Schmidt im Zoo kann ich mich noch erinnern. Auf jedenfall war es ein großer Hype damals. Und wie schön, dass es den alten Herrn immer noch gibt.