Katjuscha stand heute nachmittag vor dem Felsen, auf dem sich Tosca, Nancy und der Weihnachtsbaum befanden. Plötzlich beschloss sie hinaufzusteigen. Sehr zum Ärger von Tosca, die ihr entgegenlief und anschnaubte. Aber Katjuscha weiß, dass Ralph aus England fest hinter ihr steht und stieg trotzdem auf. Hatte Tosca Angst um ihren Baum? Ist Tosca eifersüchtig und möchte Nancy nicht teilen? Sieht Tosca dies als ihren Berg und ihren Platz an?
Nur der Wind, wenn überhaupt, wird die Antwort wissen. Er, der Wind, war heute äusserst stürmisch .
[mittig]Nancy bevorzugt die zweite Frage und gab mit ihrem Ohrschlecken Tosca eine eindeutige Antwort. "Ich liebe nur dich und deine Ohren ."
Katjuscha schaute sich noch mal von oben die Gegend an und ging dann völlig unbekümmert wieder hinunter.
Kein Märchenrätsel, aber was stimmt hier nicht??
Richtig, dies ist kein Pinguin und wenn er noch so lange bei ihnen steht.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 14.12.2011 20:12
Hallo Water
Kati schien heute sehr unternehmungslustig gewesen zu sein, sie schleppte ihren Baum über die ganze Anlage (konnte man bei Sylvia sehen) und dann hat sie auch noch den Gipfel erklommen. Könnte man nur manchmal in die Köpfe der Tiere schauen. Der Coscorobaschwan macht sich aber gut bei den Frackträgern. Danke für deinen Kurzbericht von der Bären- und Pinguinfront.
Water,[/size] [size=200] D A N K E - für die Fotos und Bericht.
Manchmal müssen wir uns damit begnügen was wir uns selbst denken, der Wind pfeifft sich was, was keiner versteht aber die Phantasie beflügelt. Der Pingi sieht aber wirklich gut genährt aus
da haben wir ja Glück gahabt, dass Dir bei diesem starken Wind die Kamera nicht weggeweht ist.
Kati tut mir manchmal schon ein wenig leid. Irgendwie ist sie das dritte Rad am Wagen. In letzter Zeit suchte sie öfter mal die Nähe der anderen beiden. Aber das sie einfach zu ihnen auf den Hügel steigt, finde ich schon klasse.
Vielen dank für deine Bericht und Fotos. Es ist immer schön zu sehen das unsere Eisbärinnen etwas zu tun haben. Natürlich hat Tosca Kommentar; sie ist doch die Leitbärin oder netter gesagt, die Alpha-Dame ins Gehege? Kati aber macht oft was sie woll - ihre Autoritätsgefühl ist unter-entwicklet - und das ist auch gut!
Ich gebe dich natürlich recht: es wäre wirklich schön wenn wir wirklich den Gedanken der Eisbärinnen kennten ...
danke für Deinen schönen Zoobericht und die Fotos.
Ich habe euch gerade einmal wieder glühend darum beneidet, dass ihr Berliner keinen Anfahrtsweg von 400 km in den Zoo habt wie ich. Und wir wünschen uns wohl alle, einmal die Gedanken der Tiere lesen zu können.