Heute folgt nun der letzte Teil meiner Fotoausbeute vom 10.12.11
Mittags entschloss ich mich, zu den Elefanten zu gehen. Diese hatten gerade eine Portion Rüben erhalten.
Für die großen war es kein Problem, sie mit den Beinen zu zerdrücken, doch den kleinen kullerten sie meistens unter den Füßen weg.
Nachdem die Rüben aufgefressen waren, ging ich zu den drei Eisbären zurück.
Arktos und Sprinter kämpften immer noch.
Nanuq entspannte sich mit seinem Spielzeug im Wasser.
Während Sprinter sich vom Kampf erholen musste, nahm Nanuq seine Stelle ein.
Als sich die Zeit der offiziellen Fütterung nährte, nahmen Arktos und Sprinter ihre Plätze ein. Arktos auf dem Felsen und Sprinter im Wasser. Nanuq zog es vor zu schlafen.
Die Fütterung endete wieder mit dem Sprung Arktos von dem Felsen.
Noch einmal ging ich zu den Elefanten. Welch eine Überraschung erwartete mich dort. Der Elefantenbulle war bei der Herde.
Alle liefen trompetend umher. Besonders die kleinen Elefanten waren ganz aufgeregt. Sie liefen immer ihrem Vater hinterher. Dieser hatte jedoch weniger Interesse an seinem Nachwuchs, umso mehr an seinen Damen. So ging es eine Weile, bis er wieder auf seine Anlage durfte. Dieses Angebot nahm er gerne an.
Wieder bei den drei Jungs bot sich diesmal ein anderes Bild. Sie saßen weit von den Besuchern entfernt am anderen Ende des Geheges und beobachteten wahrscheinlich, die für die Besucher, unsichtbaren Tierpfleger.
Wer die ausgesuchten Fotos dieses Teils sehen möchte, klickt auf dieses Bild:
LG
BarbaraBerlin