Gleich am Eingang sind die Alpakas, die gerade einen Tannenbaum bekommen haben.
Vorbei am Flusspferdhaus. Die Flusspferde spielten alle im Wasser, das heute allerdings zu trübe für vernünftige Fotos war.
Die Golden Girls ruhten noch, außer Kati, die noch etwas müde aus ihrer Höhle schaute.
Nancy
Tosca mit ihrem geliebten Baum
Mal kurz bei den Wölfen vorbei geschaut
Dann ging es wieter in den Streichelzoo. Hier gibt es Nachwuchs bei den Hinterwälder Rindern.
Kurz vor der Fütterung ging es wieder zu den Mädels. Aber erstmal die Spatzen versorgen.
Tosca lag noch immer im Baum. Der Pfleger mußte heute alle Drei mehrmals rufen, damit sie zum Essen kommen. Der Hunger war nicht sehr groß.
Kati
Derweil Nancy ganz langsam näher kam, machten sich die Krähen schon über das Fleisch her.
Tosca
Was sich die Beiden wohl zu sagen hatten?
Weiter ging es ins Affenhaus. Ich hoffte, dass die Brüllaffen-Dame heute mal ihren 5 Tage alten Nachwuchs zeigt.
Das Kleine hängt an Mamas Bauch
Die große Schwester guckt zu dem Kleinen
Und dann zeigte sich der Nachwuchs. Glück gehabt.
Die große Schwester kuschelt mit Papa
Der kleine Ceylon-Hutaffe wahr sehr munter
Der kleine Hulman schaute neugierig in die Kamera
Fatou schob das Stroh zusammen und machte sich ihr Bett
Bini und Bulan
Bei Bao Bao gab es Brezel, aber er entschied sich erst für den Apfel
Zum Schluß nochmal gucken was die Mädels machen. Kati war in ihrer Höhle. Nancy schlief auf einem Hügel und Tosca bettete ihren Kopf auf ihr Nadelkissen.
lieben Dank, dass du uns mit wunderbaren Fotos an deiner schönen Zoorunde teilhaben läßt. Das Kälbchen und natürlich auch das Brüllaffenbaby haben es mir ganz besonders angetan.
Tosca scheint ihren Nadelbaum wirklich heiß und innig zu lieben .
wieder haben wir uns verpasst.... als ich kam, fing es gerade an zu regnen und die Mittwochsgang verbrachte die meiste Zeit im Restaurant. Deine Fotos sind wieder ganz herzerwärmend und im Streichelzoo schaue ich beim nächsten Mal auch sicher vorbei.
Liebe Grüße Petra
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................
Ja Petra schade, aber ich hatte heute Mittag noch einen Arzttermin am Wittenbergplatz. Deshalb mußte ich leider früher gehen. Als ich ging, fing es gerade an zu regnen. Vielleicht klappt es ja am nächsten Mittwoch.
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.01.2012 19:53
Hallo Monika
Der Nachwuchs bei den verschiedenen Affen ist ja herzallerliebst. Bei den Damen ging es sehr gemütlich zu. Klein Nili schwebt wieder, ich finde die Fotos an der Scheibe gehen doch. Die Wölfe sind am Balgen, so lange alles friedlich bleibt. Danke für den Rundgang.
Wow, Monika! Super Fotos. Das Babyrind ist sehr niedlich. Tosca mit dem Baum ist wie immer schön Bei den Affen: die Schwester mit dem Papa sind beide wunderschön. Papa sieht wie ein Bär aus.
Das junge Kälbchen und das kleine Affenbaby sind ganz goldig und trotz des trüben Wassers sind die Fotos von den Hippos sehr gut geworden Bao Bao beim Futtern zuschauen, ist immer wieder schön