Dann hatte ich das ganze Jahr über die Menschenmassen im Audienzzimmer ruhig zu halten. Denn das war meine Vilma aus Rostock ja nun garnicht gewohnt. Die Menschen hier in Larsbergen waren aber schon immer sehr erfindungsreich. Bei uns in München hat man immer gesagt deppert. Was war ich nicht alles. Tosca, Knut, Schneeleoparde, Schneehase und sogar Schneelöwe und was weiss ich nicht noch. Ihr Zweibeiner seid
schon ganz schön erfinderisch wenn es darum geht eure Wissenslücken zu verdecken.
Dann habe ich Onkel Kühn und Tante Anja einen eindeutigen Auftrag erteilt. Ein Schild mit dem Namen: "LARS (18), Eisbär, Oberbürgermeister von Larsbergen" Aber was hat sich getran ? Nichts !!!!!!!!!! Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden.
Jetzt wo meine Vilma sich zurück gezogen hat ist es mir erlaubt worden auch mal ein Auge auf andere Schönheiten zu werfen. Das habe ich natürlich auch sofort getan. An meinem Geburtstag zum Beispiel. Ich habe lange gesucht und dann eine Dame erblickt die mir gefallen hat. Die bringt immer so leckeren Lachs aus Krefeld mit. Da habe ich meinen ganzen Charme zusammen genommen. Onkel Kühn hat mir sogar gezeigt, wie man mit einem Äugelchen flirten kann. Habe ich dann auch bei Vilmas Tante Uli mal ausprobiert - aber hat leider nicht viel genutzt. Die hatte nur ganz große Augen für ihren Eisbär Claus. Ich glaube, da muss ich an meinen Flirttechniken noch ein bisschen arbeiten bis Tante Uli auch mal zu mir schaut.
Was war denn noch im letzten Jahr so los ? Eigentlich sehr viel aber aus meiner Sicht waren das oft Selbstverständlichkeiten - aber trotzdem Highlights in meinem Leben. Diese Highlights hießen Kalbskeulen, Rippchen (von wem auch immer), Eisbomben, Lachs, Rosinenbrot (rund, eckig und als Mann) und so weiter. Das hat mir immer sehr gut gemundet. Besonders gefreut hat mich immer wenn diese Leckereien die Larsbergenallee herauf geschleppt werden mußten. Besonders die großen Melonen und Kürbisse. Bis sie dann mir "kühnen" Würfen, zeilgenau, bei mir gelandet sind hatte ich schon jede Menge Vorfreude. Da wären noch Tante Bea und Tante Gitta zu nennen. Die bringen auch immer viele Leckereinen mit.
Im August war ja der große Tag der Eisbären. Tante Babs war ja auch angereist. Die war lustig. Dann haben wir beide ein Date gemacht. Am 12.12.2011 wollten wir eigentlich grüne Limo trinken gehen. Habe ich mich gefreut - aber wer kam nicht ? Tante Babs! Die reist wohl nur im Sommer in Larsbergen an. Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. So einfach kommt sie mir nicht davon denn auch 2012 geht es einen Eisbärentag. bestimmt.
Ich habe es ja noch garnicht erzählt. Aber mein Herz schlägt ganz doll für Blondinen. Das ist jetzt kein Witz. Da wollte ich doch an meinem Geburtstag mal mit Tante Wally flirten. Aber was soll ich Euch berichten. Da bringt die doch 2 starke Bodyguards mit. Da hat mich der Mut verlassen und ist auch nicht wiedergekommen.
So, gerade hat "meine Vilma" zur Nachtfütterung gerufen. Ich darf sie nicht warten lassen. Aber es geht noch weiter.