Jetzt ist es offiziell: München bekommt erst einmal keinen Knut. Eisbärin Giovanna ist nicht schwanger. Aber es gibt Hoffnung für die Besucher des Tierparks. Denn die Eisbären-Dame ist in Kuschelstimmung.
Die fünfjährige Bärin hatte sich im November in das Mutter-Kind-Haus auf der Anlage zurückgezogen und damit signalisiert, dass sie allein sein wollte. Daraufhin hoffte der Tierpark auf Nachwuchs und rechnete für den Fall mit einer Geburt Ende Dezember oder Anfang Januar....
Die schöne Bärin hat noch alle Zeit der Welt, um Mutter zu werden.
In München stimmt alles: es gibt ein gutes Gehege, ein großartiges Pflegerteam und vor allem zwei Bären, die sich sehr mögen. Wenn die richtige Zeit gekommen ist, wird es bestimmt kleine Eisbären geben .
Auch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Giovanna einem kleinen Eisbären das Leben schenken wird. Irgendwann in diesem oder in einem der nächsten Jahre.
Nur!!! Es wird kein Knut sein! Es wird ein Eisbärbaby mit einer eigenen Identität sein. Und das ist auch gut so.
Es geht mir tierisch auf die Nerven, dass ein Eisbärjungtier automatisch ein Knut ist. Es ist ja nicht bei Eisbären zu einer "Knutation" gekommen.
Genausowenig ist ein Collie ein Lassie oder ein Delfin ein Flipper.
Bevor wir Dusty hatten, hatten wir eine andere Varietät des belgischen Schäferhundes, einen Tervueren.
wikipedia
Und die ganz Schlauen stellten immer mit Kennermiene fest, dass "da ein Lassie drin ist"!
Ich habe dann immer geantwortet, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass in meinem Hund noch ein anderer drin sein soll.
Dann haben sie immer blöd geguckt, mich für grenzdebil gehalten und ich habe mich innerlich beömmelt