Irgendwann habt ihr hier schon mal von diesem Buch "Ein Zoodirektor auf Reisen geschrieben" - ich will keine Reklame davon machen, aber ich wundere mich darüber, daß ein Zoodirektor gut 300 zoologische Gärten in der ganzen Welt besucht hat und dann merkt man aber rein gar nichts davon in seinem Berliner Zoo. Alle Zoo haben Beschäftigungsmaterial für die Tiere, nur unsere Tiere nicht. Ich kann gar nicht glauben, daß er so viele Zoos angeschaut hat.
"Die Schilderungen sollen Appetit machen auf Zoologische Gärten und zu deren Besuch anregen!
Ach, ja?
"" Ein Zoodirektor auf Reisen
Gut 300 zoologische Gärten in der ganzen Welt hat der Direktor von Zoo und Tierpark Berlin, Dr. Bernhard Blaszkiewitz, bisher besucht. 25 Zoos, die ihn durch ihre Artenvielfalt, ihre Lage und ihre architektonische Originalität am meisten beeindruckt haben, beschreibt er in seinem neuen Buch „Ein Zoodirektor auf Reisen. Meine Lieblingszoos rund um die Welt“. Eine Weltreise ganz besonderer Art. „Die Schilderungen sollen Appetit machen auf Zoologische Gärten und zu deren Besuch anregen. Nirgendwo sonst auf der Welt kann man so konzentriert und bequem Eindrücke von Tieren, ihrem Verhalten und ihrer Lebensweise gewinnen. Zoos sind die idealen Orte zur Erholung beim Durchschreiten der Naturlandschaften“, so Dr. Blaszkiewitz über seine Eindrücke. Das Buch gibt es am Info-Point vom Zoo Berlin und in den Souvenir-Shops vom Tierpark Berlin sowie in allen Buchläden.""
Quelle:
http://www.zoo-berlin.de/2012/berliner-f...ember-2011.html
N.