Hallo, Ihr Lieben da draussen !
Leute, Leute ich habe ein ganz großes Problem. Die letzten 3 Tage ist der bergische Landregen sehr aktiv gewesen und ich habe Angst, dass meine Pfötchen rosten. Hier im Audienzzimmer ist es feuchter als unten im Pool.
Sammyline ist ja genau wie meine Vilma. Der will ja immer der ganzen Welt alles erzählen. Also tauschen wir heute mal die Rollen und Sammyline soll mal als Erster erzählen. Hallo Sammyline, du bist dran.
Ja Leute, da bin ich auch schon. Montag, den 16.01.2012 - ein Tag zum Feiern. Nesumi hatte Geburtstag und die Patenschaft für Lars wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Grund genug einen Tag Urlaub zu nehmen und nach Larsbergen zu reisen. Dick verpackt sind wir in der Larsbergen-ICE gestiegen und vollgepackt mit Geschenken konnte der Zug dann abfahren.
In Düsseldorf war es ja schon kalt - aber als wir in Larsbergen/Hauptbahnhof ausgestiegen sind war es eiskalt. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Strahlendblauer Himmel - winterlich kalt.
Aber unser Lars war bester Laune. Hielt ständig Blickkontakt und flirtete mit Nesumi was das Zeug hielt. Da konnte man ja schon fast eifersüchtig werden. Aber Nesumi hatte ja auch den Beutel mit dem Rosinenbrot. Dann kam das gesamte Pflegerteam um wir haben uns sehr nett unterhalten. Bis wir Alle durchgefroren waren und die warme Suppe beim Chinamann gerufen hat. Die brauchten wir dann aber auch.
Aber Lars hat natürlich auch noch einiges zu erzählen. Deshalb habe ich am nächsten Tag noch mit ihm gemailt. Er hatte es sich bereits in den warmen Söckchen und dem Mützchen in den Privaträumlichkeiten bequem gemacht und wartete geduldig auf die Abendsnacks. Also Zeit genug. Was er gemailt hat will ich Euch aber auch im O-Ton weitergeben.
Da bin ich ja auch schon wieder. Denn es gibt ja doch noch einige Neuigkeiten die Sammyline noch nicht kennt. Jetzt wo wir unter uns sind kann ich ja ruhig aus dem Nähkästchen plaudern. Ich kann ja mit Eurer Verschwiegenheit rechnen. Oder ?
Bevor sich meine Vilma in die hinteren Räumlichkeiten zurück gezogen hat, hat sie noch schnell mit dem Freund der Familie, Udo Walz, gesprochen und einen Termin für die neue Frühlingsfrisur gemacht. Das war, wenn Ihr mich fragt, ganz schön leichtsinnig. Aber ich glaube, dass Frauen so sind. Es kam der Tag, dass mein Freund Udo mit großem Gepäck die Larsbergenallee herauf kam. Völlig geschafft ließ er sich im Audienzzimmer auf der Bank nieder. Ich bin dann natürlich sofort zu ihm gegangen denn ich musste ihm ja mitteilen, dass meine Vilma durch wichtige Staatsgeschäfte verhindert ist. Er war richtig traurig. Das tat mir dann ja auch richtig leid getan und ich musste überlegen, was zu tuen war. Cosima stand mangels Haare nicht zur Verfügung. Ich überlegte hin und her.
Dann kam mir der rettende Gedanke. Tante Jessica hatte mir erzählt, dass sie eine neue Frisur für das Frühjahr haben möchte. Warum nicht von Udo und warum nicht schon jetzt ? Dann habe ich nach Tante Jessica schicken lassen und die kam dann auch sofort und es konnte ans Werk gehen. Die neue Frisur ist ja ganz toll geworden. Sie musste auch gleich im Fernsehen gezeigt werden. Da ist mein Freund Udo wenigstens nicht um sonst gekommen und Vilma bekommt bestimmt Ostern ihre Frühlingsfrisur.
Gleich geht es weiter !