Über Nacht gab es neuen Schnee und es sah im Zoo wunderschön aus. Es sollen heute tagsüber 6 Grad minus gewesen sein, aber so kalt kam es mir nicht vor, vielleicht auch weil die Sonne schien und es windstill war. Ich habe 5 1/2 Stunden im Zoo ausgehalten ohne zu frieren. Wenn mein Rücken nicht so weh getan hätte, wäre ich bestimmt noch länger geblieben, denn ich liebe dieses Wetter. So habe ich es geschafft 1000 Fotos zu machen. Die Auswahl viel mir echt schwer. Ein bißchen mehr als sonst sind es heute schon.
Tosca und Kati tobten schon um 9.00 früh über die Anlage
Tosca
Kati und Nancy
Kati hat schon etwas "Grünspan" angesetzt. Sie schubberte sich an der Mauer, wo sich noch Algen befinden. Das sieht man bei den letzten Bildern auch bei Tosca.
Nancy
Kati
Tosca
Nancy und Kati
Nancy und Tosca
Tosca
Tosca und Nancy
Tosca
Kati versuchte unter der Eisscholle den Tannenbaum heraus zu holen
Du hast ja super Fotos gemacht. Das muss ja heute eine tolle Zeit an der Eisbäranlage gewesen sein. So wie die drei heute drauf waren vergisst man wahrscheinlich die Kälte. Hätte heute auch gerne dort gestanden.
Liebe Monika! Ich freue mich, dass die Damen so schön spielen und kämpfen. Es tut mir sehr leid, dass Du die Rückenschmerzen hast. Pass bitte auf Dich auf
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.02.2012 08:06
Liebe Monika, sehr schöne Aufnahmen von den Berliner Eisbären-Damen. Sie fühlen sich wohl bei den Temperaturen und wenn sie sich im Schnee wälzen können. Da freue ich mich richtig mit. Schade, dass der Winterzauber nicht mehr so lange anhält. Mir fehlt der Tiefschnee. Den Berliner Zoo finde ich sehr romantisch mit seinen urigen kleinen Gebäuden und Holzbauten. Alles Liebe von Brigitte aus München
Liebe Monika, es geht den drei Damen wirklich gut. UND ich freue mich riesig für die Mädels. Danke für die wunderschönen und supertollen Aufnehmen. Dir ein schönes Wochenende Viele Grüße aus München Anita
ich freue mich ohne Ende für die drei Bärinnen. Schnee und Eis sind ihr Element und man kann auf jedem deiner Fotos erkennen, wie sie den Winter genießen. Danke für die wunderbaren Bilder.
Hallo Monika! Du warst 5 1/2 Stunden im Zoo und hast es ausgehalten ohne zu frieren?! Da hattest Du ja mächtig Glück! Nachmittags war es eher schon leicht windig und darum erschien es uns doch recht kalt. So waren wir froh, daß wir so viele Tierhäuser haben, in denen man sich wärmen kann.
Das sind wirklich ganz tolle Bilder von unseren 3 Goldstücken! Ja, das macht Spaß, die Tiere so in Bewegung zu sehen! Am Gehege selbst natürlich noch mehr als "nur" auf Fotos. Da ist jedes spannend. Und von wegen: die Berliner Eisbärinnen sind schon ganz alt! So ausgelassen wirken sie ganz anders - viel jünger! Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!