Ich war gestern nach etwas längerer Zeit mal wieder im Tierpark. Es war wunderschön, Sonne, Schnee und kaum Besucher. Allerdings verbrachten wir die meisten Stunden bei den Eisbären. Tonya und Aika waren auf der Anlage, das blieb auch am Nachmittag so. Deshalb haben wir Troll leider nicht gesehen.
Da es so viele Bilder sind, zeige ich heute den 1. Teil, ausschließlich mit Tonya. Aber auf dem Video ist dann auch Aika zu sehen.
Die Fotos mit Aika, auch zusammen mit Tonya, und auch noch andere Zoobewohner gibt es dann morgen.
Tonya ist eine propere und schöne Eisbärin, mit einem fluffigen Fell.
Sie liebt, wie alle Eisbären, den Schnee
und Tannenbäume mag sie auch. Sie ging in das "Wasserloch" und holte einen Baum nach den anderen heraus.
Sie ist auch eine schlaue Eisbärin. Die Erste, die ich gesehen habe, die den Baum richtig herum aufstellt.
Der gefrorene Wasserfall sieht gigantisch aus.
In diesm Moment dachte ich nur, Tonya bitte spring NICHT. Sie hat mich erhört.
Zwischendurch ein wenig ausruhen
wie Tosca
Der Blick wie Giovanna
Wie ein Baby, so süß. Ich hätte mich am liebsten daneben gelegt.
Es war ein wunderschöner Tag ohne den gewohnten "Geburtstagsstreß", dafür mit gutgelaunten und schönen Eisbären.
Ich mag es eigentlich nicht, Tonya mit Knut zu vergleichen. Denn Tonya ist Tonya und Knut ist Knut. Aber in einigen Situationen ist sie Knut doch sehr ähnlich.
Da kam dann doch mal kurz ein trauriger Gedanke, was wäre wenn....
Morgen gibt es dann den 2. Teil mit Tonya, Aika & Co.
Zum Schluß noch ein etwas längeres (7 Minuten) Video, wo auch Aika zu sehen ist. Die Beiden begegnen sich doch noch vorsichtig. Entweder geht Tonya auf Aika zu oder umgekehrt. Aber sie sind beide noch sehr vorsichtig.
http://www.youtube.com/watch?v=puUq-TJpo8g