Hallo Ihr Lieben ! Jetzt liegen schon wieder 3 Wochen Urlaub hinter mir. Aller höchste Zeit noch einmal nach Larsbergen zu reisen. Ich hatte mir zwar einen denkbar schlechten Tag ausgesucht aber ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz. Sagt Lars immer. Kälte, Schnee und etwas Glatteis. Ich mußte natürlich überprüfen oder der Oberbürgermeister meine aufgezeigten Sicherheitsmängel beiseitigt hat. Also bin ich sofort zu den Gebarden gegangen. Hier war wenigstens eine minimale Grenzsicherung in Odrnung.
Dann bin ich zu den Wölfen. Vorbildlich ! Ein Teil der Mannschaft ruhte und der andere Teil war aufmerksam auf dem Posten und registrierte jede Bewegung.
Von den Wölfen zum Regierungspalast des OB´s bin ich an einer Sondereinheit der Larsbergen-Marine vorbei gekommen. Dabei konnte ich ein interessantes Gespräch belauschen.
Martha ? Ja, Elvira ! Hast du das auch schon gesehen, dass jetzt auch Gastarbeiter für die Grenzüberwachung eingesetzt werden. Wie kommst du denn darauf, Martha ? Nun ja, schau mal hier zur Seite. Die sieht ja ganz anders aus als wir. Die war wohl zu lange in der Sonne. Lass´sie doch einfach in Ruhe, Martha. Dann haben wir wenigstens mehr Zeit zum Plaudern.
Stimmt auch wieder. Treffen wir uns heute Mittag in unserem Lieblingslokal auf ein bisschen Entengrütze ? Machen wir Martha, aber komme nicht wieder zu spät. Bis dann und Tschüss Elvira.
Ich ging weiter in Richtung Regierungsviertel. Aber fast alle Wohnungen auf dem Weg dorthin waren leer. Sogar den Elefanten und den Kamelen war es heute zu kalt. Dabei haben die doch ein viel dickeres Fell wie ich. Als ich dann den Larsbergen-Pass überwunden habe bot sich mir ein altbekanntes Bild.
Ich ging weiter. Auf dem Weg ins Audienzzimmer kam ich am Außenpool der Seelöwen vorbei. Der Präsentierteller war heute nicht "belegbar". Aus Sicherheitsgründen gibt es bei Glatteis keine Außenfütterung.
Auch hier Zeit für einen Plausch. Die Damen und der Herr machten sich Gedanken über den nächsten Urlaub. Cosima fragte Mylo, ob der in diesem Jahr auch mitkommt zum Nacktbaden auf Sylt. Aber Mylo war das sehr suspekt und schwamm weiter seine Runden. Was den Frauen immer so einfällt, wird er sich gedacht haben.
Endlich am Audienzzimmer angekommen bekam ich einen ganz großen Schrecken. Lag da etwas eine Attrappe ? Genau wie eine Woche vorher oder hatte sich der OP zwischen-
zeitlich nicht bewegt ?
Ich gehe mir jetzt einen neuen Kaffee holen und dann geht es weiter.