schöne Fotos und Untertitel von "unseren" Lars. Durch die hübsche Geschichte wird klar, dass für Mutter und Kind sowie Lars kein Platz in Wuppertal ist. Wenn Anori ein Jahr alt ist, soll er/sie in einen anderen Zoo vermittelt werden, sagt der Zoo Wuppertal. Was passiert bis dahin? Soll Lars, wie Felix, ein Wanderbär werden? Hast Du etwas gehört? Es ist schrecklich, aber ich muß immer voraus denken, ich alter Miesepeter.
doch, da ist Platz, wenn auch wenig. Lars konnte nicht in den Innenbereich, damit Vilma nicht gestört wird. Sie brauchte ja in der letzten Zeit absolute Ruhe und Abgeschiedenheit. Wenn Sie mit ihrem Jungtier die Wurfhöhle verläßt, dann wird auch Lars wieder Zugang zum Innenbereich haben. Vilam und Anori werden auf der Mutter-Kind Anlage leben und Lars auf der Großen. Wenn Anori schwimmen kann, dann könnte man die Bären auch die Anlagen wechseln lassen. Dass Lars für kurze Zeit in den Innenbereich konnte, um die Anlage zu reinigen, halte ich für ein gutes Zeichen.
wo hast du das gelesen ,dass aroni schon mit 1 jahr den wuppertaler zoo verlassen muß
ich glaube das die pfleger das in wuppertal schon ganz gut hinbekommen werden um lars vilma und anori bei laune zuhalten gaaaanz bestimmt da mache ich mir keine gedanken ,dem zoo vertraue ich
babs Danke für den Link. Lars sieht gut aus. Rena Ich finde auch, dass in Wuppertal sehr eng ist. Wenn ich die Situation von Felix in Nürnberg sehe, denke ich es wäre für ihn besser in einen anderen Zoo zu kommen bis seine Kinder 2 Jahre alt werden. Vielleicht wäre es auch für Lars besser.
Zitatwo hast du das gelesen ,dass aroni schon mit 1 jahr den wuppertaler zoo verlassen muß
Dies wurde meines Wissens nach in einem Interview geäußert.
Nun laßt doch erst einmal Mutter und Kind die Wurfhöhle verlassen, und macht euch nicht jetzt schon Gedanken über die Zukunft der Kleinen.
Ich freue mich erst einmal auf schöne Stunden bei einem hoffentlich quicklebendigen Eisbärenkind, seiner tollen Mama Vilma, und dem großartigen Papa Lars
das war eine Mitteilung des Zoos Wuppertal. Um diese Uhrzeit habe ich aber keine Lust und keine Zeit nach diesen Artikel zu suchen. Wenn er mir zufällig über den Weg läuft, schicke ich Dir den Link.