Wie versprochen, folgt hier der 2. Teil vom gestrigen Tierparkbesuch.
Eine ganze Wiese voller Frühlingsboten
Bärenschaufenster, leider mit starker Spiegelung
Die Brillenbären, besonders die beiden Kleinen, waren sehr aktiv und wollten hoch hinaus
Stachelschweine. Die beiden Jungtiere liegen links
Hängebauchschweine
Bei den Maskenschweinen gab es gerade Futter. Sie schmatzten um die Wette.
In vielen Gehegen gab es noch Tannenbäume
Endlich habe ich mal alle vier Katzenbären gesehen. Allerdings konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, wer Kit und Kitty ist. Sie sind inzwischen alle fast gleich groß.
und hier ganz viel von den Dingowelpen, die ich und auch einige von Euch, zum klauen süß finden.
Die stolze Mama
und noch ein bißchen Tonja und Aika
Zum Schluß noch ein kurzes Video von der spielenden Tonja, Aika und Brummbär Troll.
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 03.03.2012 18:37
Hallo Monika
Das Highlight heute sind natürlich die Dingos. Aber auch die Katzenbären und die Andenbären haben mir gut gefallen. Es gibt schon viele Jungtiere - ein sicheres Zeichen für den nahenden Frühling. Danke auch für das Video der drei Eisbären.
Wow, sind das schöne Fotos - lieben Dank dafür. Das Video ist auch super . Ich habe mich sehr gefreut, dass du nicht nur Aika und Tonja gefilmt hast, sondern auch der Troll zu sehen war.
Vielen Dank für die super Fotos und ganz besonders für die Bilder von den Stachelschweinjungen (die ich früher noch nie in echt gesehen habe) und natürlich auch von Kleinen Pandabären und den süßen kleinen Dingos! So viele schöne Frühlingsboten: die Märzenbecher! Hoffentlich kommt nicht noch mal so eine Kälte, daß nicht schon wieder die Blüten kaputt gehen. Das Video ist auch ganz toll!
#12 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.03.2012 08:57
Was mir auffällt: eine Stadt, zwei Zoos, ein Zoodirektor, zwei Eisbäranlagen. Die eine mit Wasser und mehreren Tannenbäumen bestückt, die andere mit einer Tannenbaumkrücke und ohne Wasser.
Liebe Monika, vielen Dank für die Bilder und das Video von Deinem Spaziergang durch den Zoo. Die Dingowelpen sind supersüß und Tonja ist auch eine wunderschöne und verspielte Bärin. Liebe Grüße Anita
das sind von allen Tieren so wunderschöne Fotos, dass ich gar nicht sagen kann, was mir am besten gefällt. Tonja weiß genau, dass sie viel schneller als Aika ist, und das scheint ihr Spaß zu machen. Ich finde, die kleinen Dingos sehen aus wie Shiba Inus . Es fehlt nur der Ringelschwanz. Das Video ist auch super .