Heute habe ich es endlich geschafft und bin mal wieder im Neuwieder Zoo gewesen. Der Zoo liegt nur rund 10 km von mir entfernt. Es geht meistens recht steil bergauf, man kommt ganz schön außer Puste Aber er hat sich gelohnt, ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht:
Als erstes sind wir zum Gepardengehege gegangen, wir wollten natürlich die Minis sehen
Wir ihr seht, sahen wir nichts, Papa Gepard war allein Zuhause
Schließlich fanden wir das Schild, dass Mama und Babys im Ausweichgehege untergebracht sind.
Auf dem Weg dorthin begegnete uns ein niedliches Muntjak
Auch die Nasis liegen auf dem Weg
Das ist ihr Gehege
Gleich vier auf einmal
Yvonne hat einen neuen Freund gefunden
Gebussel bei der Prezewalskipferden
Endlich - die Geparden-Minis
Wir hatten schon befürchtet, sie wären drin, weil es heftig geregnet hatte, aber wir hatten Glück
Fotografieren war wegen der schlechten Lichtverhältnisse und der doppelten Zäune sehr schwierig
Sie haben uns genauso interessiert beobachtet wie wir sie
Da sind ja ganz viele Tiere, die ich so mag - Waschbären, Stachelschweine, Tiger und Co Das Erdmännchen sitzt wirklich nicht ladylike - aber die Pose kenne ich schon von einer süßen Miezekatze
Danke liebe Sylvia, für Deine schönen Bilder und das tolle Video Ein großer Vorgeschmack auf September
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 10.03.2012 19:07
Hallo Sylvia, danke für die Fotos und das Video. Eine Hütte aus Tannenzweigen. Genial. Zum spielen und sich verstecken. Die meisten Gehege sehen sehr großzügig aus.
wie der kleine Gepard durch den Zaun guckt, ist wirklich zu niedlich. Die "Tannen-Hütte" ist auch eine super Idee, schön zum Versteck spielen. Das war ein schöner Rundgang durch den Neuwieder Zoo. Danke Sylvia für`s mitnehmen.
vielen Dank für deinen bebilderten und vertonten Zoobericht Die kleinen Geparden sind wirklich niedlich Tiger Andy und die Erdmännchen haben mir auch noch besonders gut gefallen. Danke fürs "Mitnehmen".
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 10.03.2012 20:18
Hallo Sylvia
Den Zoo Neuwied kannte ich noch nicht. Die Geparden sind wirklich süß. Besonders gut sieht man auf dem Video, wie die Mutter mit ihrer Rasselbande zu tun hat. Sie sind gegenüber den Fotos in der Zeitung schon ganz schön gewachsen. Mir geht es wie Angela, die meisten gezeigten Tiere gehören mehr oder weniger zu meinen Lieblingstieren. Für Kinder ist der Zoo sicher toll. Wenn ich nach Köln fahre, komme ich immer an dem Schild Neuwied vorbei - vielleicht sollte ich da mal abbiegen.
mir hat Dein Rundgang auch sehr gefallen. Das Portraitfoto durch den Zaun ist wirlich süß! Und mit den gestochen scharfen Stacheln des Schweinchens möchte ich keine Bekanntschaft machen. Vielen Dank!
vielen Dank für die schönen Fotos und das tolle Video. Der Zoo gefällt mit. Die Gehege sehen sehr groß aus. Die Pinguine haben eine sehr schöne Anlage.