[mittig]Liebe Freunde
Meine Patentante Bea, Frauchen und ich waren gestern und heute in Gangelt.
Wir wollten unserem geliebten braunen Teddy Attila auf Wiedersehen sagen.
Damit es nicht zu viel Zoff mit dem langsam flügge werdenden Jungbären und seinem Papa Bruno gibt, der zusammen mit seiner kompletten Familie auf der Anlage lebt, muss der Halbstarke weichen.
Mit mehr als 2 Jahren das ideale Alter.
Attila wird morgen den Wildpark verlassen, um sein weiteres Leben in dem traumhaft schönen Alpenzoo Innsbruck zu verbringen; dort wartet die 10jährige Martina auf ihn.
Aus dem kleinen Hosenscheißer,
der sich gerne schüchtern
hinter Mama versteckt hat,
natürlich mit der Begründung,
sie vor dem Umfallen zu schützen
und immer Angst hatte,
dass ihm eine der zahlreichen AWACS
auf den Kopf fällt
ist ein stattlicher Bär geworden; ein richtiger Prinz Charming.
Zum Abschluss hat Sohnemann noch einmal einen kräftigen Schluck aus der Zitze genommen
und sich von seiner Schwester Asa verabschiedet.
Tschö Attila
Wir werden Dich vermissen!
Aber wir wünschen Dir von Herzen ein glückliches Bärenleben.
Einen wundervollen Start hast Du auf jeden Fall gehabt!
Frauchen wird noch einen ausführlichen Bericht über die bisherige Vita von Brownie Attila schreiben und ihn mit vielen Bildern aus den unterschiedlichen Lebensmonaten bereichern.
Ich hoffe, die Bilder haben euch Lust auf mehr gemacht.
Euer Dusty
Nachtrag:
Dusty und ich waren natürlich heute in Gangelt, um den Abtransport zu beobachten.
Als wir ankamen, sahen wir schon den schnittigen Transportwagen in der Nähe des Geheges.
Kurz vor dem Gehege begegnete mir der Tierarzt.
Attila hatte den Herren einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Er ließ sich nicht ins Innere locken, wo man ihm einen Betäubungspfeil hätte verpassen können.
Wahrscheinlich haben Tiere einen siebten Sinn.
Da er ungünstig lag, konnte die Betäubung nicht gezielt gesetzt werden; er war zwar benommen aber nicht so sehr, dass man sich ihm hätte problemlos nähern können; und eine weitere Betäubung war zu riskant, weil immer die Gefahr einer Überdosierung besteht.
Tja, da standen sie nun , die Herren Pfleger
und der eigens angereiste WDR.
Und mein lieber Attila lag in sicherer Entfernung und ruhte.
Die Aktion wurde abgeblasen und auf die nächste Woche verschoben.
Unverrichteter Dinge zog man ab.
Gerade habe ich mit einer sehr netten Dame aus dem Alpenzoo in Innbruck telefoniert.
Nach dem Tod des Braunbären Fritz im letzten Jahr, lebt die 10jährige Martina, die etwas ängstlich ist, alleine auf der herrlichen Anlage im Alpenzoo.
Man suchte für sie ein nicht zu kräftiges Tier, damit sie wieder mehr Vertrauen bekommt.
Ich bin überzeugt, Attila wird genau der Richtige für sie sein.
Mit diesem herrlichen Zoo hat Attila das ganz große Los gezogen.
Das tröstet mich persönlich darüber hinweg, dass ich meinen geliebten Bären nicht mehr in Gangelt werde besuchen können.
Hier zwei tolle Eindrücke vom Bärenparadies im Alpenzoo Innbruck!
Bär Alpenzoo
http://www.youtube.com/watch?v=noNJ_FHCvgQ[/mittig][/size]
[mittig][size=150]Fresstrommel für Fritz den Bär
http://www.youtube.com/watch?v=QMweqa3-P2Q[/mittig]