Im Februar war ich das letzte Mal im Zoo Hannover. Es war ein richtiger Wintertag und als ich ankam fast menschenleer. Nur ein Streufahrzeug kreuzte meinen Weg. Bei den Eisbären angekommen stand schon jemand dort. Eine Knutfreundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wir verbrachten fast den ganzen Tag gemeinsam bei Sprinter, Arktos und Nanuq. An diesem Tag war nicht Raufen angesagt, sondern fischen. Die beiden Fischer waren Sprinter und Nanuq. Kaum hatte einer einen Fisch gefangen, wollte der andere ihn auch schon stibitzen. Nur Arktos hielt sich stark zurück. Er saß immer in der Nähe der anderen, wollte aber nicht ins Wasser. Als die offizielle Fütterung anstand, hatten Sprinter und Nanuq kein Interesse mehr am Fressen. Sie hatten schon den ganzen Vormittag lang einen Fisch nach den anderen aus dem Wasser geholt. Ansonsten sah ich drei rundum zufriedene Eisbären, an denen ich mich kaum satt sehen konnte. Hier eine kleine Auswahl aus meinem Fotoalbum:
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 15.03.2012 23:56
Hallo Barbara
Ich sehe es zum ersten Mal, dass die Bären die Forellen wirklich fangen. Bin ehrlich gesagt froh, dass der Winter vorbei ist - aber für die Eisbären war die Kälte im Februar natürlich ideal. Danke für das Album. Die Tauchsequenzen haben mir besonders gefallen: http://good-times.webshots.com/photo/21 ... 8873Adeiom das Foto ist originell
die drei Hannoveraner Bären sind immer schön anzusehen. Toll für die Bären, eigener "Forellenteich" direkt unter den Pfoten. Wie im Paradies. Danke, für`s zeigen.
ich habe Dein Album sehr genossen. Es ist auch schön, daß man in diesem klaren Wasser die Bären beim Tauchen beobachten kann. Sie sehen so schön fluffig aus, daß ich am liebsten mitkuscheln würde. Danke, daß Du uns mitgenommen hast!