Heute gab es schon mal einen Vorgeschmack auf den Frühling. Wolkenloser Himmel und 2o Grad warm. Das schöne Wetter haben wir extra für die Berlin-Besucher bestellt.
Kati schlief am Morgen noch
Tosca und Nancy liefen synchron hin und her. Sie spiegelten sich so schön im glasklarem Wasser
Nancy
Tosca
Sie watschelte am Eisbärengehege entlang, ging dann ins Wasser und machte es sich zwischen den Tannenbäumen bequem.
Nancy traute sich als erste ins frische Wasser
Tosca folgte ihr
Tosca fühlte sich sichtlich wohl
so kann man auch Wasser trinken
kurze Begrüßung mit Nancy
warten auf die Fütterung
Tosca
Nancy
Kati
Tosca
Nancy
Tosca
Kati schwamm nach dem Essen noch eine Runde. Durch das klare Wasser, kann man ihre Hinterpfoten gut sehen.
Tosca im Hintergrund
Tosca
Nancy
Ich wünsche allen Berlin-Besuchern, trotz des sehr traurigen Anlasses, eine schöne Zeit hier. Und Allen, die leider nicht in Berlin sein können, ein schönes sonniges Wochenende.
Das glasklare Wasser sieht in der ersten Woche immer wunderbar aus. Wie schön wäre es, wenn es immer so klar wäre. Ich könnte die Schwimmbewegungen und Tauchgänge der Eisbären viel besser beobachten. Dies wäre auch für die vielen Kinder im Zoo eine lehrreiche und tolle Sache. Besser als eine Eisbärenfigur aus Bronze zu begreifen. Dieses Begreifen des Verstandes durch das Erfühlen, hatten sich die Pädagogen auch anders vorgestellt, als die Biologen aus dem Zoo . Denn selten ist ein Eisbär so dunkel, so glatt und so kalt. Aber niemals die Hoffnung aufgeben!
Die Ents liebt das Risiko, aber sie liebt es auch von dir so fotogen dargestellt zu werden.
dass sind ja mal wieder tolle Fotos der drei Mädels, wie man sie lange nicht gesehen hat. Endlich wieder in frischem Wasser schwimmen. Das Foto vom Wasser trinken über Kopf gefällt mir am besten.
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 16.03.2012 20:50
Hallo Monika
Es ist wirklich eine Freude, die Damen in dem sauberen Wasser zu sehen und sie genießen es sichtlich - danach ein schönes Sonnenbad. So läßt es sich doch leben.
den Mädels scheint das saubere Wasser auch zu gefallen. So fröhlich habe ich sie lange nicht gesehen. Sollten sie sich auch Gedanken über die Wasserqualität machen?
Liebe Grüße
Raupe
Das neue Spiegelbild macht sie auch eitel, so wie sie sich betrachten.
Schoene Baerinnen, die ich leider zur Zeit nicht besuchen kann.
An diesem Tag erinnere mich an all den wunderschoenen Momenten in Berlin und besonders an Knut und Thomas. Das Leben ist kurz, zu kurz um Wahr zu sein. Aber manchmal geschehen Wunder. Knut bleibt ein Wunder.
Dank an allen in Berlin, die so schoene Bilder machen, und besonders an dich Monika
Wunderschöne Schnappschüsse hast Du von den Eisbärinnen gemacht! Echt super! Man merkt es den Tieren an, wie die sich in dem frischen, klaren Wasser gut fühlen.