Walker und Arctos sind ja noch zu jung, um schon für Nachwuchs sorgen zu können. Bin nur gespannt, wie es werden soll, wenn Natalia dort sein wird. M.E. müssten die Gehege getrennt werden, denn 2 Männchen auf einer Anlage mir einem Weibchen, das kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.
nun heißt es für Arkos drücken. Die Adresse ist , Walker wird sich freuen und irgenwann wird es sicher auch klappen mit dem was eigentlich geplant ist. Ich kann die Pfleger und Arktosfreunde gut verstehen, der Abschied ist immer schwer, es tröstet aber das Arktos sich mit dieser Adresse auf keinen Fall verschlechtert! Ich wünsche dem Prachtburschen das er sich schnell einleben möge und sein neues zu Hause aus vollem Bären - genießen kann.
#22 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 06.04.2012 17:07
Hallo water, danke für die Info und das Video. Wieviel Mühe sich andere Zoos mit den Eisbären geben. Es ist sehr schön anzusehen. Eine Erdbeertorte mit Fisch in Herzform.
Danke für die Info und das Video . Ich wünsche Arktos ein schönes Bärenleben in Schottland. Ich hoffe, dass Walker auch weiter in Schottland bleiben kann, wenn eine Eisbärin dazukommt. Vielleicht gibt es dann eine zweite Anlage
Ich habe bis heute gebraucht, um mich von dem Schock, dass ich Arktos nicht mehr in Hannover sehen werde einigermaßen zu erholen. Geholfen hat mir, dass er es mit dem Zoo in Schottland gut getroffen hat. Aber für wie lange kann er dort bleiben? Zur Zeit braucht Walker einen Partner, um sich mit ihm die Kräfte zu messen. Aber was wird sein, wenn sie eine Partnerin für Walker gefunden haben? Was geschieht dann mit Arktos? Ich mag nicht an die Zukunft denken. Doch zurück in die Gegenwart. Beide Bären hatten schon die Gelegenheit miteinander zu kämpfen. Am Nachmittag wurden beide Bären aber wieder getrennt. Hier findet ihr das erste offizielle Foto von Arktos und Walker in Aktion: http://news.stv.tv/scotland/highlands-is...-highland-park/
@BabaraBerlin Vielen Dank für die weiteren Infos. Bei Deinem Link ist ein weiterführender Link, wo draus hervorgeht, dass wohl eine weiteres Gehege geplant ist....
Zitat"In the future a female breeding partner will be sourced for the males, but both still have a few more years to go before they are sexually mature. At this stage a second polar bear enclosure would be constructed."
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.