[mittig]Als ich bei Sylvia las „Rudi ratlos“ , war klar, ich muss in den Zoo.
Es war ein grauer Tag, aber dadurch eine ruhige Zeit im Zoo.
Ich wurde nicht sehr freundlich empfangen, denn Ines streckte mir die Zunge raus . Oder lag es vielleicht doch daran, dass sie fraß?
Auch Maya zeigte mir ihren entzückenden Rücken mit prachtvollen Schwingen.
Also ehrlich, ich habe es nicht so sehr mit Piepmätzen . Dies war ihm bestimmt auch klar, denn er schaute nicht zu mir. Auch hier Rücken.
Aber einen Piepmatz mag ich sehr .
Rudi,
wie immer beim Äste sammeln und Reiher verjagen.
Oje, da war das Ärgernis, der seilische Zaun.
Und so nah am Nest ?
Ach Rudi, nun hast du viel weniger Platz und seilisch ist leider nicht stylisch.
Aber wat mut, mut. Vielleicht fällt den Zoomitarbeiter noch eine bessere Variante ein.
Rudi kam dann sofort (nach einer feuchten Stärkung) nach vorne, um mir zu zeigen, dass er nun schlechter an die guten Zweige kommt. Obwohl, trägt er nicht einen schicken Zweig im Schnabel .
Er schaute sehr verschmitzt und dachte bestimmt, das bekommen wir schon hin.
Und zack, der erste Materialtest.
Er schien sehr mit sich zufrieden, denn er lächelte zuversichtlich.
Kleiner Testpicker, jau .
Und wenn der Pfleger vorbeikommt, recht unbeteiligt gucken .
Er hatte bestimmt „Gesprengte Ketten“ mit Steve McQueen gesehen.
Dann ging er zu Astrid hinüber, die ihn irgendwie nicht recht unterstützte. Natürlich auch, um die rechte Seite des Zauns auszuloten.
Nur zum Gucken Astrid? Es kam was kommen musste, der Rüpel kam wieder zum Vorschein und zack bekam sie einen Schnabelhieb. Ach Rudi, du Rüpel !!!!
Astrid ging dann lieber wieder auf Entfernung, aber tat nun das was er wollte. Sie testete auch.
Na geht doch. Und nun abwarten, ob unser Ausbrecherkönig es schafft oder bleibt, wo er hingehört.
Nach einem kleinen Scheinangriff von Katjuscha, brüllten Nancy und Tosca im Duett.
Und zufrieden schleckte Nancy dann Toscas Ohr.
Jana war heute draußen und ging über die ganze Anlage und schnubberte sie ab.
Bis zum nächsten Mal .
[/mittig]
https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink