Liebe Sylvia,
es ist sehr schade, dass die Eisbären in Berlin kaum Beschäftigung haben.
Nachdem ich am Samstag in der Sueddeutschen einen Zooartikel und Interview mit Dr. Blaszkiewitz gelesen habe, ist mir klar geworden, dass der Zoo Berlin einen ganz anderen "Ansatz" hat als viele andere Tierparks/Zoos.
Liebe Cleo,
Das Wohl der Tiere wird bestimmt auch in Berlin beachtet, offenbar jedoch aus einem anderen Blickwinkel.
Ich möchte versuchen, den o.g. Artikel einzuscannen, ich schicke ihn Euch dann als PN
Liebe babs,
Ich bin gar nicht mal sicher, ob Giovanna irgendwelche Vorlieben für Farben hat. Und dass Giovanna den Restkürbis oft weggefuttert hat, ist typisch Raubtier, ohne Bewusstsein für MEIN und DEIN. Yoghi hat auch oft das Nachsehen mit seiner forschen Freundin, obwohl Futter für Beide in Hülle und Fülle vorhanden ist.
Liebe Sylvia S,
Giovanna ist tatsächlich sehr geschickt im Umgang mit ihrem Beschäftigungsmaterial.
Wenn sie mit iregend etwas beschäftigt ist, scheint sie die Welt um sich herum zu vergessen.
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt zu sehen, welch ausgekügelte motorische Fähigkeit unser Yoghi mit seinen gigantischen Tatzen hat.
Ich wünsche Euch allen einen schönen OsterMontag.
Seid herzlich gegrüßt,
von caren