Heute war ein milder sonniger Frühlingstag , gerade richtig für einen Tierparkbesuch. Am Bärenschaufenster haben sich Randalierer zu schaffen gemacht. Sieht aus wie ein Einschußloch.
aber es gab auch schöne Einblicke
Aika ruhte auf dem Felsen
und die fluffige Tonja lief über die Anlage
Dann sprang sie ins Wasser und tobte wie eine Verrückte mit einem Baumstamm und einer Tannenbaumkrücke. Es war gar nicht so einfach, sie auf`s Bild zu bekommen.
wenn man das schäumende Wasser sieht, kann man sich vorstellen, wie sie getobt hat
mal gucken was Aika macht
"Tannenbaum" Weitwurf. Sie warf ihn von oben ins Wasser und sprang hinterhr. Das wurde öfter wiederholt
und wieder nach Aika gucken
Aika startete einen Scheinangriff und Tonja haute ab. Kam aber gleich wieder zurück
spielen macht müde
auf dem Dach der Eisbärenhöhle
Als wir um 14.30 Uhr wieder zu den Eisbären zurück gingen, war Tonja alleine draußen. Sie lief unruhig hin und her und wollte in die Höhle. Sie ging dann auch hinein. Sofort danach kamen Aika und Troll heraus.
Troll und sein unverkennbarer Blick
Aika schwamm ein paar Runden
Als Aika aus dem Wasser ging, wurde sie von Troll auf Schritt und Tritt verfolgt.
Es gibt viel Nachwuchs im Tierpark. Unter anderem das Tüpfelhyänenbaby. Zum klauen süß.
ein paar Tage altes Dromedarbaby. Reste der Nabelschnur sind noch zu sehen
Nachwuchs auch bei den Trampeltieren
ein 9 Tage altes Zwergeselchen
drei kleine ungarische Steppenrinder
natürlich waren wir auch bei den roten Pandas
und bei den süßen Präriehunden
Aber davon, und noch weiteren Nachwuchs morgen mehr im zweiten Teil.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 11.04.2012 19:10
Monika, Tonya ist eine so hübsche, verspielte Bärin. Ale Bären sehen sehr gut aus. Das Hyänenbaby ist sehr niedlich aber auch der Präriehund. Ich freue mich sehr auf weitere Fotos.
schöne Fotos aus dem Tierpark hast Du mitgebracht. Die kleine Tonja sieht ja toll aus, ein wunderschönes Fell hat sie. Ihr scheint es ja auch prima zu gehen, wie sie da im Wasser rumtobt.
ich muss auch mal einen Tierparkbesuch einplanen..... Deine Fotos sind zauberhaft und in der Tierwelt ist schon Frühling, obwohl das die temperaturen nicht hergeben
petraw
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................
du hast wunderschöne Bilder mitgebracht . Wie schön, dass du alle 3 Eisbären gesehen hast. Ich mag sie alle, auch den brummigen und dominanten Troll. Es freut mich sehr, dass es in unserem Forum jetzt öfter Fotos aus dem Tierpark gibt. Ich glaube, ein Bärenkind namens Tonja ist nicht ganz schuldlos daran .
Du hattest ja Glück, dass Du alle drei Eisbären sehen konntest. Tanja ist wirklich ein niedlicher Wirbelwind. Das Hyänenbaby würde ich gerne knuddeln. Vielen Dank für Deine schönen Fotos.