Noch im "Anori-Rausch", musste ich aber heute doch mal schauen was unsere Girls so machen.
Ich habe natürlich schon die Berichte und Fotos von Sylvia, Raupe, Petra und Steve (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) gesehen, aber nicht kommentiert. deshalb hier ein Sammeldank an Euch.
Auf dem Weg zu unseren Mädels sah ich die zwei kleinen Warzenschweine, die am 04.04.2012 geboren sind.
Neben Papa sieht man erstmal wie winzig sie noch sind
Tosca und Nancy waren am kuscheln
Katjuscha
Tosca
Nancy
Wettbewerb zwischen Kati und Nancy. Wer wohl die Nuss länger auf der Pfote halten kann?
Tosca
Nancy und Kati mögen sich wieder
Tosca und Nancy
Kati würde so gerne mitkuscheln
Aber Tosca hat etwas dagegen. Die arme Kati wurde wieder angebrummt
Tosca
und wieder wurde Kati in ihre Schranken gewiesen
Tosca
Bei Steve habe ich gesehen, dass es Küken bei den Nilgänsen gibt. Es sind 8 Stück. Da mußte ich vorbeischauen
Die Hulman`s sind jetzt auf der anlage, wo vorher die "Oskar-Willy-Fritzchen"- Familie war. Sie haben das erste Mal Gras unter ihren Pfötchen und genossen es sichtlich. Schade aber, für die Hauben-Languren, die jetzt nur noch einen kleinen Außenkäfig haben.
Basil, auch Oskar-Willy-Fritzchen genannt
Fütterung bei den Weißkopf Makis
Eines der beiden kleinen Erdmännchen, die mächtig gewachsen sind. Sie waren heute auch im Außenkäfig
Die Gärtner im Zoo haben wirklich mal ein großes Lob verdient. Die Blumenbeete sind immer schön bepflanzt.
Als ich heute durch den Zoo ging wurde mir doch ein wenig wehmütig. Gerade wenn man aus einem anderen Zoo kommt und sieht, wieviel Beschäftigungsmaterial die Tiere woanders haben, stimmt es besonders traurig, dass die Tiere im Berliner Zoo doch meist sehr gelangweilt herumliegen.