Heute gibt es mal einen kleinen Rundgang vom Wuppertaler Zoo. Eine kleine Vorwarnung: Es sind sehr viele Fotos. Die Auswahl viel mir schwer, da es in Wuppertal viele schöne Tiere gibt. Der Zoo ist sehr schön angelegt, mit teilweise sehr schönen weitläufigen Gehegen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass fast in allen Gehegen viele Bälle, Jutesäcke u.a. liegen.
Auch haben alle Innenkäfige- und Gehege Naturboden oder Hackschnitzel.
Zum Schluß kommt noch ein kurzes Video, wo auch Lars, eine spielende Vilma und auch klein Anori kurz zu sehen sind.
Von Vilma und Anori habe ich viele kleine Videos gedreht, die ich in den nächsten Tage bearbeiten werde.
ohne viele Worte
Bonobozwillinge Azibo und Ayubu
Die Affen haben viel Beschäftigungsmaterial. In diesem Käfig sah es aus wie in einer Wäschekammer
Nachwuchs auch bei den Klammeraffen
Kodiakbären
weiteren Nachwuchs gibt es bei den Halsbandpekaris
den Watissirindern
den Elenantilopen
und den Zebras
Begeistert war ich von den vielen Schildern, wo alle Tiere mit Namen vorgestellt werden.
Bei den Zebras wird extra noch auf die Streifenformation hingewiesen, damit man die Tiere leichter erkennen kann. Einfach super.
Bei den Geparden gibt es drei Jungtiere. Sie spielten wie verrückt Fußball. Sie waren so schnell, dass Fotos davon nicht möglich waren.
Leopard in der Hängematte. auch er hat Bälle im Käfig
Schneeleopard
Die Tapire haben ein sehr schönes Badebecken. Der Innenkäfig ist gleich daneben, und auch sehr schön.
Die Katzenkäfige sind liebevoll eingerichtet, wie hier bei der Falbkatze
an der Tür zum Außengehege sind Bürsten angebracht. Wellness für die Katzen
asiatische Goldkatze
Hirscheber
Spaß bei den Elefantenkids. Der kleine ist gerade mal 1 Jahr alt, und der andere 3 Jahre.
Faszinierend fand ich die Löwenanlage, die wirklich riesig ist, so dass ich die Löwen nur in weiter Entfernung sehen konnte.
Links im Bild ein "Steingebilde" mit vielen Scheiben, wo die Besucher die Löwen hautnah sehen können
Meerschweichen-Stadt
Der flauschige Jungtier bei den Königspinguinen
und noch mehr liebenswerte Bewohner
schöne große Anlagen
Es gibt auch ein kleines Aquarium im Zoo
Abflug Düsseldorf
Ankunft in Berlin Tegel
und wer immer noch nicht genug hat, hier das kurze Video von der spielenden Vilma, Lars, spielende Geparden und Elefanten. Auch Anori ist kurz zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=4kjeilxklHk