Die Seelöwen lagen lange in der Sonne und sahen aus wie "Albinos". So hell habe ich sie auch noch nie gesehen. Sie müssen lange außerhalb des Wassers gewesen sein
Das kleine Lämmchen wurde am 14.04.12 geboren
Das jüngste Mitglied der Hinterwälder Rinder an der Milchbar
süße Milchschnute
der Papa des Kleinen hat einen guten Zahnarzt
Poitou-Esel Nico weiß wohl nicht, dass er nahe am Kinderzoo wohnt, und hier viele Kinder vorbeikommen
Wer kann diesen Blicken wiederstehen
Er nicht
Papa Ede und seine jüngste noch namenlose Tochter
Papa du riechst so gut
Bei den Erdmännchen wurde sauber gemcht
das Kleine ging vorsichtshalber in Deckung
Die Ente wohnt mit ihren acht Küken auf der Anlage der Vikunjas
Hulman
Die "Oskar-Willy-Fritzchen"-Familie schaut etwas traurig aus, in ihrem neuen kleinen Käfig
Kugelgürteltier
Familie Brüllaffe
Bini und Bulan
Das Schild am Außengehege bei den Bonobos scheint neu zu sein. Ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen
Dreifarben-Glanzstar
Maya
Maika scheint noch müde zu sein
Türsteher "Strolchi" am Flußpferdgehege
Die zwei Minis bei den Warzenschweinen
Die Minis rasten durch das Gehege, dass einem schon beim Hinschauen schwindelig wurde. Ich habe kleine Schweinchen noch nie so rennen sehen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt der temperamentvollen Schweinerei
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.04.2012 23:26
Hallo Monika
Ein feiner Rundgang. Das kleine Nilpferd hat sich toll entwickelt seit dem Winter. Die Stammesälteste der Bonobos ist also "en Frankfodder Määdsche". Das Erdmännchen schaut so süß aus seinem Loch. Die Hippo-Haus-Katze habe ich lange nicht gesehen, schön, dass sie noch da ist.
#4 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.04.2012 09:34
Hallo Monika, die Schilder bei den Bonobos sind neu. Wie schön, daß sie mit Namen, Geburtsdatum/Ort genannt werden. Es sind gute Informationen für die Besucher. Ich hoffe die GG’s bekommen auch welche. Früher waren ja Informationsschilder an der Anlage. Das Schäfchen ist ja niedlich. Die Familie von Oskar-Willy-Fritzchen sieht wirklich traurig aus. Die kleinen Warzenschweine habe ich noch nie so rennen sehen. Über die Fotos von Strolchi freue ich mich sehr.
danke für Deinen großen Zoorundgang. Die Tierkinder sind so niedlich. Hoffentlich überleben die 8 Küken. Strolchi ist eine schöne Katze. Die Seelöwen sehen witzig aus, halb weiß und halb grau. Vielleicht gibt es bald bei allen Tieren Informationstafeln. Schön wäre es .