wir hatten gestern einen zwar sehr heißen, aber trotzdem wunderschönen Tag im Zoo Leipzig Mit gefällt der Zoo sehr gut, ich war nun schon einige Male dort und werde sicher wieder hinfahren
Gleich hinter dem Eingang "wohnen" Horst und Harry
Boot fahren in Gondwanaland, die Anlage ist traumhaft schön
Danach haben wir uns auf den Weg zu den Elefanten gemacht, weil wir das Elefantenbaden sehen wollten. Die Präriehunde leben auf dem Weg dorthin, die Nasis waren leider nicht zu sehen.
Die Außenanlagen der Elefanten
Das Elefantenbaden ist immer ein tolles Erlebnis
Den Tigern war es wohl auch zu warm
Es leben noch zwei Brillenbären im Leipziger Zoo, die aber abgegeben werden sollen, weil die Haltung eingestellt wird.
Ich fand die Bärenburg schon immer schrecklich und bin froh, dass dort zukünftig keine Bären mehr leben müssen
Der Bericht aus Leipzig gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die Fotos von den großen Anlagen ansehe, kann ich nachempfinden, dass der Tag sehr anstrengend war.
Aber man nimmt ja so einiges in kauf, um einen schönen Zootag zu erleben.
du hast wunderbare Fotos gemacht, herzlichen Dank dafür. Matadi hat mich besonders beeindruckt. Er ist ein prächtiger Löwe. Das Foto mit den Elefantenbeinen im Wasser ist sehr speziell . Bei der Hitze hatten die Tiere sicher sehr viel Spaß beim Baden. Ich finde es übrigens auch gut, dass Leipzig die Brillenbären abgibt und gehe davon aus, dass man ein gutes neues Zuhause für sie finden wird. In dieser Bärenburg sollte einfach kein Bär mehr leben.
Ich habe noch von einem früheren Besuch im Leipziger Zoo ein paar Bilder vom Elefantenbaden. Wenn so ein mächtiger Fuß an die Scheibe donnert, geht man automatisch einen Schritt zurück. Das ganze Baden ist immer sehr schön, ich denke für Mensch und Tier
Liebe Sylvia, da hast Du einen sehr schönen Zootag gehabt. Sehr gerne habe ich Dich virtuell zu den schönen Tieren begleitet. Hast Du vielleicht auch "unseren" Elebullen Gajendra gesehen, der während der Baumaßnahmen in Hellabrunn dort untergebracht ist? Vielen Dank für das schöne Fotoalbum. Herzliche Grüße, caren
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.05.2012 22:16
Schön mal mit Dir durch den Leipziger Zoo zu gehen, ich war schon so oft in der wunderschönen Stadt Leipzig, aber den Zoo habe ich noch nicht gesehen. Es war nur etwas zu warm heute ...
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.05.2012 23:51
Hallo Sylvia
Ein toller Bericht.
Ich hoffe, ich schaffe es mal nach Sachsen, diesen Zoo muß man eigentlich besucht haben.
Die Erdmännchen schienen sich bei der Hitze wohl zu fühlen. Das Elefantenbaden muß wirklich ein Highlight sein. Die Fotos von den Katzen haben mir auch gut gefallen.
Da hast du aber einen großen Rundgang durch den Leipziger Zoo gemacht und uns traumhafte Eindrücke mitgebracht!
Ganz lieben Dank für deine Mühe und ich kann mir vorstellen, morgens hin und abends zurück, dass das sehr anstrengend gewesen ist. Dazu noch die Hitze!!
da hast Du wirklichen einen schönen Tag im Leipziger Zoo verbracht. Ich war leider noch nie dort. Das Gondwanaland sieht traumhaft schön aus. Und Horst kenne ich aus dem Fernsehen. Klasse finde ich auch, dass man den süßen Totenkopfäffchen ganz nahe ist. Danke, dass wir Dich bei Deinem schönen Rundgang begleiten durften.