Der Zoo Bronx in New York ist sehr groß und grün. Die Menge an Informationen über die Tiere hat mich überwältigt Erst haben wir wunderschöne Pfaue getroffen.
Danach kamen wir zu den Bären. Die Braunbären und Grizzlies leben zusammen auf einer sehr großen Anlage. Es leben hier 5 Bären. Wir haben erst einen Bären beim Baden beobachtet.
Plötzlich sprang er aus dem Wasser und lief über die Felsen auf die andere Seite.
Zwei andere Bären schliefen im Schatten.
Danach kamen wir zum Eisbär. Das Gehege ist nicht groß. Der Bär schlief im Schatten. Er ist 8 Jahre alt und lebt allein.
Der Schneeleopard Leo kam in den Zoo Bronx aus Pakistan. Leo bleibt im Zoo bis in Pakistan eine Anlage für ihn gebaut wird.
Leos Gehege
Die Katzenbären
Der Kranich
Amurtiger
Das Gras war so hoch, dass wir nur einen Tiger sahen..
das sieht alles sehr schön aus. In den Gehegen viel Grün und Bäume und Stämme zum klettern. Da macht so ein Zoobummel gleich nochmal soviel Spaß. Das Bild von dem Pfau ist , danke für Deine Fotos
ein wunderschöner Zoo. Schöne Gehege mit vielen Bäumen, Sträuchern und Gras. Das Eisbärengehege ist wirklich sehr klein, auch das Wasserbecken scheint nicht groß zu sein.
Das Pfauenfoto ist super . Danke für die schönen Fotos.
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 11.07.2012 16:10
Hallo Ludmila
Das Braunbärengehege sieht wirklich super aus. Die Katzenbärchen hast Du schön eingefangen. Bei KWM habe ich ganz vergessen den Schneeleo zu erwähnen - ein prächtiges Tier.
Hallo Ludmila, vielen Dank für die Bilder aus dem Zoo in der Bronx. Mir viel das viele Grün auf. Die Gehege machen ein guten Eindruck. O.K. das Eisbärengehege scheint etwas dürftig zu sein. Leo sieht toll aus. Die Katzenbären hast Du super fotografisch festgehalten. Liebe Grüße Anita
wieder ein schöner Bericht mit tollen Fotos von einem doch nicht so bekannten Zoo. Und der Pfau hat extra ein Rad für Dich geschlagen. Sollte das Foto unter dem Eisbärenfoto die Eisbärenanlage sein, ist das Gehge wirklich sehr klein. Vor allem die Wasserhöhe der kleinen Wasserfläche scheint nicht sehr tief zu sein. Ansonsten sehen die anderen Gehege gut aus. Bemerkenswert in diesem Zoo sind die Infoschilder über die Tiere. Danke Ludmila.
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 11.07.2012 19:42
Liebe Ludmila, wieder ein toller Zoobericht . Die Gehege sehen sehr großzügig aus mit viel Grünwuchs. Außer das Eisbärengehege. Es sieht ziemlich kahl aus. Ich finde den Wasserteil klein. Leos Gehege gefällt mir auch sehr gut. Danke schön für diesen schönen Rundgang.
der Zoo scheint wunderschön zu sein. ich mag das viele Grün und die (zumeist) großzügigen Gehege, die den Tieren erlaube, auch mal unentdeckt zu bleiben. Die Bären gefallen mir besonder gut. Man sieht, wie wohl sie sich fühlen.
Mich beeindruckt, wieviel Sorgfalt einige Zoos darauf verwenden, die Besucher über ihre Tiere und deren Lebensraum zu informieren.
Am Nachmittag kamen wir wieder bei Leo vorbei. Er war munter. Er hörte die Pflegerin im Nachbargehege arbeiten und machte das volle Programm mit Beobachten, Anschleichen und Verstecken.