Heute denke ich mit Wehmut an einen ganz besonderen Bären - BaoBao, der nun auch über die Regenbogenbrücke ging.
Eigentlich ist jedes Tier etwas ganz Besonderes. Aber zu manchen Tieren habe ich eine engere Beziehung und so habe ich BaoBao mit der Zeit ins Herz geschlossen.
Die Nasenbären langweilten sich und hofften auf Unterhaltung durch die Besucher
Die Eisbärdamen wußten schon, daß solche Hoffnungen selten in Erfüllung gehen und hielten ein kleines Schläfchen. Zum Beispiel Nancy:
Knut's neue Anlage wird umgebaut:
Die kleine Elefantedame darf natürlich nicht fehlen
Liebe Raupe! Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Wir haben BaoBao immer besucht. Leider waren oft viele Besucher bei ihm und wir haben oft nicht geschafft ein schönes Bild von ihm zu machen. BaoBao wird mir fehlen.
ein Bilderbogen durch den ZOO! D A N K E [size=150]- für's mitnehmen!
Manchmal hat es auch ganz andere Ursachen so platt zu liegen und Langeweile zu haben, manchmal ist es aber das Beste bei der Hitze, sich einfach so wenig wie möglich zu bewegen und sich auch mal durch die Besucher unterhalten zu lassen.
Wenn ich an BaoBao denke dann sehe ich ein festes Bild vor mir ein Senior, noch ganz fit, dem es immer schmeckt, der sein Futter ganz manierlich verspeist, während er genüßlich die Augen schließt und mit diesen zauberhaften Öhrchen wackelt.
... wunderschöne Impressionen aus dem Zoo hast du uns gezeigt, liebe Raupe Ja, auch ich als Auswärtige werde Bao Bao vermissen! Er war ein Prachtbär! Hoffentlich wird ihm ein Denkmal gesetzt, verdient hätte er es allemal! D A N K E LG Nanni
danke für Deinen illustren Bilderreigen aus dem Zoo. Es war gestern auch für Dich bestimmt ein trauriger Zoobesuch. Wenn einer ein Denkmal im Zoo verdient hat, dann gehört Bao Bao ganz bestimmt dazu.
dein Fotoalbum ist sehr schön. Ganz besonders gut gefällt mir, dass du es mit einem Foto von Bao Bao begonnen und beendet hast. Der liebenswerte Panda wird auch mir sehr fehlen.
Ganz toll. daß Du auch wieder Fotos ins Forum gesetzt hast!!! Habe schon lange darauf gewartet und sie natürlich vermißt!
Aber jetzt konnte ich Deine neuesten Fotos wieder genießen. Super schöne Bilder hast du gemacht! Danke für den kleinen Rundgang durch den Zoo! Nicht nur Bao Bao - auch alle anderen Tiere hast Du gut getroffen, besonders süß ist natürlich Anchali...
#11 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 25.08.2012 12:09
Hallo Raupe, danke das Du Dein Album Bao Bao gewidmet hast. Er fehlt. Er war immer da. Wie ein Urgestein des Zoos. Die anderen Fotos und Texte wie immer
Danke, liebe Raupe, für diesen schönen Erinnerungsbogen an ein wahres Lieblingstier! Gut, dass wir uns gemeinsam erinnern können dank solcher Aufnahmen, die noch mehr aussagen als ein Denkmal.