Oh - das fände ich aber klasse, wenn die Bären in den Bärenwald Müritz kommen könnten !!
Ich habe die Pfleger schön öfter bei der Arbeit beobachtet - sie lieben ihre Tiere und helfen ihnen sehr achtsam dabei, ihr natürliches Verhalten wiederzugewinnen. Oft klappt das aber von ganz allein.
Liebe ursula maria carmen
Die Bären würden sich ganz sicher an ihr neues Leben gewöhnen und es genießen!!! Das geht sogar relativ schnell. Im Bärenwald gibt es jede Menge Informationen über Bären, die aus schlechter Haltung befreit wurden und nun in Bärenparks leben. Wenn Du das liest, laufen Dir die Tränen übers Gesicht!
Im übrigen plant der Bärenwald eine Erweiterung seines Geländes, denn mehr als 10 Bären sollen auf der vorhanden Fläche nicht leben. Platz ist dort jede Menge.
Ich verstehe die Berliner, die Max und Schnute lieben. Aber wenn man wirklich das Beste für die Bären will, dann sollten sie nicht in ihrem Gehege bleiben.
Ich würde euch gern alle in einen Bus packen, damit ihr euch so ein Bärenwaldprojekt mal ansehen könnt, ihr wärt begeistert!
GIselaH