Hallo, Ihr Lieben ! Es gibt in jedem Jahr Tage die etwas ganz besonderes sind. Der Geburtstag, der erste Urlaubstag, ein schöner Tag im Zoo und natürlich auch der erste Schnee des Jahres. Den hatten wir hier in Düsseldorf am letzten Wochenende und dann auch gleich jede Menge davon. Wie wir in der "Aktuellen Stunde" sehen konnen hatte besonders Anori jede Menge Spaß an der weißen Pracht von oben. Mit strahlenden Augen spielte sie mit den fallenden Flocken und konnte auch Vilma anstecken. Es war wunderschön hier aus der 5. Etage auf das weiße Düsseldorf zu schauen. Es sah sehr, sehr friedlich aus.
Man denkt darüber nach was im vergangenen Jahr wichtig war, was bleiben wird oder aber wie sich etwas verändern wird. Sicherlich geht es Euch genauso wie mir. Das sind Sekunden, Minuten oder auch Stunden die man für sich behalten sollte.
Leider dauerte das weiße Wunder nur 2 Tage. Ab Montag hatte ich eine Woche Urlaub. Klar, dass ein Tag in dieser Woche den Damen in Larsbergen gehörte. Das ist meistens der Mittwoch. Montag oder Dienstag wird das Wasser im Pool gereinigt und Mittwoch muss ich zu Hause vor der Putzfrau flüchten. Also auf nach Larsbergen.
Aber nun zum eigentlich Grund meines Besuches. Anori, so hatte sie mir gemailt, wartet auf Weihnachten und ich sollte ihr dabei helfen. Das erste Weihnachten in ihrem bisherigen Leben.
Es war einer dieser Tage im Spätherbst oder schon Frühwinter 2012. Das Wetter wußte auch nicht wie es sich entscheiden sollte. Als ich mich am 12.12.2012 auf den Weg nach Larsbergen machte war es schon ganz schön kalt und ab der Bahnstation Gruiten fing es auch schon wieder an zu schneien. Der Schnee wurde immer heftiger und 3 Stationen weiter, Larsbergen Hbf., blieb er auch noch liegen. Das konnte ja heiter werden. Ich war der erste Besucher an diesem Tag und so hatte ich die ganze unberührte weiße WElt des Zoos vor mir. Ein ganz erhabenes und traumhaft shönes Gefühl.Ich hatte bereits die erste Hälfte der Larsbergen Allee überstanden da sah ich schon Vilma aufgeregt hin und her laufen. Also hatte ich gefälligst die 2. Hälfte schneller zu bewältigen. Was tut man nicht alles für die Herscherfamilie und besonders für die First Ladys.
Es ist für mich diesmal besonders schwierig Bilder auszusuchen. Es sind zu viele Bilder, die man aber nicht alle einstellen kann. Deswegen habe ich zwischendurch immer mal wieder Serien ohne Kommentar unter dem Motto "Einfach schöne Bilder" eingestellt.