Herzlichen Dank für eure nette Kommentaren!
Violetta,
Wo Wasser und Land zusammen kommt, find man immer viele Tieren und Pflanzen. Aber auch weil wir dort öfter waren, war ich doch erstaunt von der Vielheit und Vielfaltigkeit die wir am diesen Tag erlebten. Wie schön ist es denn das wir in unser Forum uns austauschen können was unsere Umgebungen betrifft. Ich geniesse auch immer "deine" Bergen, vor allem das spezielle Licht das du schon einige Malen zeigte.
Gisela,
Danke! "Magische Platzen" sehe ich persönlich nur sehr selten - mit beide Beine auf der Grund sehe ich auch warscheinlich einiges nicht - aber die Umgebung von Schloss Nijenbeek beeindrückt mir immer.
Der Trick mit Vögel im Flucht und "Fliegende Langohren" ist einfach das ISO-Zahl und die Verschlussgeschwindigkeit der Kamera zu erhohen (wenn möglich). Dan verwackelt es zumindestens weniger.
Bestimmt ist auch bei dich der Frühling in Anmarsch. "Ewige Schnee" gibt es bei uns nicht, oder?
Marion,
Diese Film kannte ich nur von Namen, aber ich habe es mir gemerkt. So kommt man immer von das eine auf das andere ... Schlechter wird man nicht davon! Herzlichen Dank für deine Hinweis!
Babs,
Deine nachdrückliche Wiedersprechungen nehme ich in Dank an! Ist das höfflich ausgedrückt, oder! Also deine Vater war auch Hobbyfotograf! Ja, und wenn man begeistert ist von seine Hobby kann man lange darüber reden. Aber du weisst ...
Schade das er das digitale Zeitalter nicht mehr erlebte. Wenn ich zurückdenke an wie ich das früher machte und auch meine Bilder aus diese Zeit ansehe, staune ich nur um den gigantische Fortschritte die der Hobbyfotografie seit 10 Jahr gemacht hat.
Nanni,
Ja, das Ringnummer habe ich auch gesehen. Man denkt sich dan schon neugierig, wo er herkommt ... Leider war er zu schnell um es zu fragen ...
Bea,
Weil so vielen hier ins Forum solche schöne und interessante Bilder und Berichten einstellen, muss man etwas bedenken um Aufmerksamkeit zu bekommen! Also den "Fliegenden Langohren" ... - ich wüsste das dass einigen neugierig machen sollte!
Monika,
Dein Kompliment kann ich gleich an dich zurück geben weil wenn wir ins Forum ein Topfotograf haben, bist du es. Jawohl!